BACK ZAUBER by IHLE

IHLE BACK ZAUBER

In der Weihnachtsbäckerei bei IHLE können die Kleinen ihre eigenen Plätzchen backen

Rolf Zuckowski hat es in seinem Weihnachtsklassiker richtig getextet: „In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei!“
Denn Kinder lieben es, Plätzchen zu backen, gerade in der Vorweihnachtszeit. Deswegen gibt es bei IHLE auch in diesem Jahr wieder den Back Zauber. Dort werden den Kleinen sämtliche Zutaten, Ausstecher, Dekostreusel und Hilfsmittel zur Verfügung gestellt, damit sich die Kinder voll und ganz aufs Plätzchenbacken konzentrieren und diese anschließend mit nach Hause nehmen können. Selbstverständlich haben die IHLE-Mitarbeiter in der hübsch dekorierten Weihnachtshütte bei IHLE BAKER´s in Friedberg ein Auge auf die Arbeitsschritte und geben – wenn nötig – Tipps und Hilfestellung, aber die „Juniorbäcker“ der Elefantengruppe aus dem Kindergarten Rehling waren schon alle echte Profis!

Wie die Großen stachen sie perfekte Sterne, Herzen, Bäume und Monde aus, bestrichen die Plätzchen anschließend mit Zuckerwasser und schmückten sie mit farbigen Dekostreusel, Kirschen oder Nüssen – wie die Backprofis bei IHLE. Und so waren die Kinder auch entsprechend gekleidet, denn für jeden gab es eine Bäckermütze sowie Bäckerkleidung, ehe es losgehen konnte. Unterstützt wurden die Mini-Bäcker natürlich auch von ihren Erzieherinnen, nebenbei liefen in der Weihnachtshütte Adventslieder. Und wer ganz schnell fertig war, der durfte in die Malecke und weihnachtliche Bilder zeichnen, ehe alle 20 Kinder ihre Plätzchen fertig dekorierten. Sowohl beim Backen als auch beim Malen waren der Kreativität hier keine Grenzen gesetzt. Und weil Arbeiten bekanntlich hungrig macht, gab es von IHLE, während die Plätzchen im Ofen vor sich hinbackten, viele leckere IHLE-Brezen und knackige Wienerle.
Frisch gestärkt durften die Kleinen dann noch zum Weihnachtsbaum und bekamen eine schöne Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Für die Kleinen ingesamt ein unvergessliches Ereignis und für IHLE eine Herzensangelegenheit. Der Back Zauber ist für dieses Jahr zwar bereits ausgebucht, Anfragen für das kommende Jahr werden aber gerne im Frühjahr 2020 entgegengenommen.

IHLE BAKER´S
Hans-Seemüller-Straße 1
86316 Friedberg
www.ihle.de