Start B2B Vom “ESC-Looser” zum Chartstürmer

Vom “ESC-Looser” zum Chartstürmer

Augsburgs MUSIK-STARS: Was gibt es Neues bei Bourani, den Abbrunzatis und unseren Casting-Show Finalisten?

Und die Orchester sollen spielen“, das singt Andreas Bourani in seinem Song „Wieder am Leben“. Musik ist ein Grundbaustein vieler Kulturen, sie führt Menschen zusammen. Auch Augsburg bringt immer wieder ganz besondere musikalische Talente hervor. Wir haben uns einmal umgesehen in der Fuggerstadt und nachgefragt: Wie geht es unseren Gesangs-Stars?


„Ich hatte grundsätzlich schon immer einen krassen Hang zur Musik“, sagt Malik Harris. Sie ist seine Leidenschaft, das merkt man sofort, wenn man mit ihm spricht. Ständig eine Melodie im Kopf, in Momenten der Stille fängt er an zu summen oder zu pfeifen. Malik blickt auf ein Jahr voller Erlebnisse zurück, eine ausgebuchte Festivalsaison, unzählige Konzerte. Und natürlich immer noch auf den Eurovision Song Contest (ESC) 2022, bei dem er für Deutschland antrat und den letzten Platz belegte. Das AUGSBURG JOURNAL hat den 26-Jährigen in seiner Heimatstadt Landsberg besucht.

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen