Familienunternehmen mit langer Tradition

BlitzBlank_Header

BLITZ-BLANK GEBÄUDEREINIGUNG Seit 95 Jahren im Dienst der Sauberkeit und der Hygiene

Unglaublich, was wir leisten –
das ist unser Slogan.
Unglaublich, dass wir jetzt 95 Jahre geworden sind!

Im April 1924 gründete Jakob Koch die erste Gebäudereinigung in Augsburg und begann mit kleineren Aufträgen wie Fensterputzen und Reinigung von Telefonhäuschen. Innerhalb kürzester Zeit machte sich das Unternehmen einen Namen in der Region und musste aufgrund der großen Nachfrage zusätzliche Mitarbeiter einstellen.
Nach dem Tod des Vaters 1963 übernahm Mutter Alice Koch die inzwischen sehr angesehene Firma, die zu diesem Zeitpunkt bereits 80 Mitarbeiter beschäftigt (siehe auch Handwerkskarte). Schon damals hatten die beiden Töchter und späteren Geschäftsführerinnen Heidi und Evi Schindler Kontakt mit der Firma. Nachdem die Mutter 1996 aus dem Geschäft ausgeschieden war, übernahm die nächste Generation den Betrieb, der mittlerweile rund 400 Mitarbeiter beschäftigt. Heute ist Blitz-Blank in Augsburg für Großunternehmen, Behörden, Banken, Schulen, Handels- und Handwerksfirmen und auch für einige Spielbanken in Bayern im Einsatz. „Ein gutes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind die Seele eines Unternehmens. Ohne deren tägliches Engagement könnten wir die Aufgaben nicht bewältigen und das oftmals Unglaubliche nicht leisten“, so Heidi Schindler.

Vor fünf Jahren übernahm sie das Unternehmen als geschäftsführende Gesellschafterin und ist seit geraumer Zeit alleinige Inhaberin. Schon seit 1940 ist der Betrieb Innungsmitglied und seit zehn Jahren ist Heidi Schindler im Vorstand der Innung-Südbayern tätig.
Durch Zuverlässigkeit und Leistung hat sich die Blitz-Blank Gebäudereinigungs GmbH einen großen und treuen Kundenkreis geschaffen. So gibt es heute noch einige Kunden, die schon von den Eltern betreut wurden.

Als Service- Dienstleister stehen laut Heidi Schindler Qualität und Kundenzufriedenheit an oberster Stelle, ebenso das Thema Nachhaltigkeit. So wurde ihr schon 2011 vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit die Urkunde „Umweltpakt Bayern – nachhaltiges Wachstum mit Umwelt- und Klimaschutz“ überreicht. „Wir als umweltbewusstes Unternehmen des Gebäudereiniger-Handwerks, haben uns für die Teilnahme am Umweltpakt Bayern entschieden, da unsere Firmenphilosophie Umwelt- und Klimaschutz groß schreibt und wir unseren Beitrag zum nachhaltigen Wachstum leisten wollen“, erklärt
Heidi Schindler.

Das Zertifikat ISO-9001:2015 (mit internationaler Anerkennung) wurde aktuell für die nächsten drei Jahre verlängert. Es bescheinigt der Firma Blitz-Blank außerdem die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Leistung. Alle Dienstleistungen und Prozesse sind damit optimal an die Bedürfnisse der Kunden angepasst, sämtliche Abläufe und Vorgehensweisen im QM-Handbuch fixiert. „Hocheffizientes Arbeiten, ein perfektes Reinigungsergebnis und 100-prozentiger Einsatz für den Kunden sind unsere obersten Ziele“ gibt Heidi Schindler als Motto aus.
Der Meisterbetrieb legt zudem großen Wert auf Nachwuchsförderung, bildet sowohl im gewerblichen als auch im kaufmännischen Bereich mit großem Erfolg aus, wobei die Auszubildenden gerne später übernommen werden. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich überzeugen!

Sorgen für die perfekte Betreuung bei Blitz-Blank: Die Objektleiter Hueseyin Yalcin, Oezlem Narin, Detlef Knabe und Athina Farmaki.

Sonderveröffentlichung