Unternehmen des Monats: Nussbaum Reisen setzt auf Fahrgast-Komfort, perfekt geschulte Mitarbeiter und Nachhaltigkeit

Umgerechnet bis zu 17 Mal um den Globus fahren die Busse der Firma Nussbaum jedes Jahr. Das sind ca. 700.000 Kilometer bei denen sich die Reisenden in den vier und fünf Sterne-Bussen auf erstklassigen Komfort verlassen können. Seit über 50 Jahren setzt das traditionsreiche Familienunternehmen aus dem Diedorfer Ortsteil Biburg Zeichen in Sachen Luxus-Busreisen. Bereits in dritter Generation schickt sich die Familie Fleiner an, den Service für ihre Gäste immer weiter zu optimieren und pure Entspannung bei Reisen zu Zielen von Mallorca bis zum Nordkap zu garantieren. Und, wie Markus Fleiner verrät, Generation vier steht auch schon in den Startlöchern.


Doch wie schafft man es den Erfolg eines solchen Unternehmens über fünf Jahrzehnte zu gewährleisten? Die Antwort von Maria Fleiner ist genauso kurz wie überzeugend: „Das Geheimnis sind und waren schon immer unsere großartigen und langjährigen Mitarbeiter“. Während anderenorts starke Personal-Fluktuation herrsche, würden von Servicekraft bis Fahrer viele Angestellte ihr gesamtes Berufsleben der Firma Nussbaum treu bleiben. Diese tiefe Zufriedenheit und positive Energie sei auch für die Fahrgäste greifbar. Neben der technischen Expertise in Bezug auf die hochkomplexen Luxus-Liner sei die Erfahrung im Umgang mit den Gästen das Wichtigste. Nussbaum beschäftige keine simplen Bus-Lenker sondern echte und zuverlässige Fahrerpersönlichkeiten. Diese Erfahrungen in Bezug auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden sind es auch, die es dem Reisebus-Unternehmen erlauben flexibel zu bleiben und sich allen Anforderungen und Trends der Zeit anzupassen – Das Nussbaum-Team hört zu und dreht an den Stellschrauben um immer am Ball zu bleiben.

Sport-Sponsoring ist für Nussbaum Reisen Ehrensache. Das Unternehmen unterstützt die Basketball-Profis der Hessing Kangaroos und auch die Fußballer des SV Biburg


Das Repertoire, der Firma Nussbaum ist dabei ein ganz eigenes Kapitel wert. „Ob Gruppenfahrten, Vereinsausflüge, Firmenreisen, Schulausflüge oder Ihr ganz persönlicher Urlaub – wir planen Ihren Wünschen entsprechend und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Ob Städtereisen, Tages- oder Mehrtagesfahrten, Kulturangebote, kulinarische Genüsse oder einfach nur zum Entspannen – wir haben das richtige Reiseziel“, richtet die Familie Fleiner das Wort direkt an ihre Kundinnen und Kunden.


Interessierte finden bei Nussbaum Reisen bewährte und neue Reiseziele kombiniert mit erstklassigen Hotels und ausgewogenen Programmen. Informationen gibt es selbstverständlich in den aktuellen Reisekatalogen der Firma Nussbaum oder online unter nussbaum-reisen.de.

Nussbaum Reisen
Auf Instagram und Facebook sind die Luxus-Liner von Nussbaum Reisen Stars: Langjährige Fahrer teilen Fotos ihrer Reiseorte und haben bereits tausende Fans. Hier: vor dem Atomium in Brüssel.


Auch der regionale Sport hat seinen Platz im Herzen der Fleiners. Da es endlich auch wieder Fußball im schönen Biburg gibt, war es für die Familie klar den SV Biburg auch als Trikotsponsor zu unterstützen. Schon länger werden bereits die Basketballer der Hessing Kangaroos unterstützt. Für die Mannschaft und dessen Punktejagd in der 2. Barmer Basketball Bundesliga ProB, rollt der schmucke Bus durch die Basketballstätten Deutschlands.
„Es ist uns einfach wichtig, wie bei einem (Nuss)baum, stets an unsere Wurzeln zu denken. Und diese sind in unserer Region gewachsen. Deswegen sind uns Unterstützungen wie diese eine Herzensangelegenheit“, so das einhellige Statement der Familie. (Verlagsveröffentlichung)

Lesen Sie auch: Wie Chefin Susanne Wiegand den Wiederaufstieg der Augsburger Traditionsfirma Renk schaffte

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!