Verstaubte Spinnenweben, gedimmtes Licht und eine Leiche gleich im Eingangsbereich. Nach Zumba-Training und Workouts sieht es im Shark-You aktuell nicht aus. Denn passend zu Halloween haben Studio-Leiterin Sharky und ihr Team das Fitnessstudio in ein Gruselhaus verwandelt – und das nicht nur für Sportmuffel.

„Wir haben eine Woche gebraucht, um das hier alles zu dekorieren“, sagt Sharky. Um richtig in Stimmung zu kommen, geben sie und einige ihrer Trainer während der Halloween-Zeit ihre Sportkurse in passenden Horror-Outfits. „An Halloween verkleiden wir uns alle“, so die Trainerin, die selbst eine schwarz-weiße Perücke, weiße Kontaktlinsen und ein aufwendiges Skelett-Make-up trägt. Keine wirkliche Sportbekleidung, aber passt wohl. „Ach, das mit dem Sport klappt schon!“, weiß Sharky.

Weitere Halloween Veranstaltungen für Groß und Klein

Aber nicht nur ein schauriges Training ist geboten in Augsburg während der Halloween-Zeit. Auch für Partygänger gibt es eine große Auswahl an Feier-Möglichkeiten. Das Kesselhaus zum Beispiel verspricht am Montag nicht nur Süßes und Saures, sondern auch eine Vorführung dunkler Künste und natürlich „sexy & spooky Partypeople“. Die Veranstaltung beginnt um 21 Uhr.

Im PM in Untermeitingen können sich Verkleidungskünstler freuen. Zwar ist ein Kostüm keine Pflicht, jedes originelle und aufwendige Kostüm wird aber bis zur Geisterstunde direkt mit einem Getränke-Gutschein im Wert von 10 Euro belohnt. Also ist in Schale werfen angesagt. Los geht es um 22 Uhr.

Aber auch für die Kleinsten ist in der Fuggerstadt was geboten. Ab 18 Uhr erzählt das Märchenzelt Augsburg die schönsten und gruseligsten Märchen für Kinder ab fünf Jahren. Dazu können die Kinder leckere Kürbissuppe essen. Also: Auch Sport-Muffel müssen nicht auf der faulen Haut liegen bleiben, sondern können das vielfältige Veranstaltungs-Angebot genießen.