bild

(PM) Bereits zum 15. Mal steigt die LAUFSTEG Fashionshow in Augsburg. Im stilvollen Ambiente des Gögginger Kurhauses werden am 13.10.2018 aktuelle Trends und die Previews 2019 gezeigt. Mit den Designs ausgewählter Top-Labels bietet der Event das Höchstmaß an Inspiration für ein modeaffines Publikum – von High-Class-Fashion bis Streetwear. Abgerundet wird die Präsentation der Kollektionen durch Spitzengastronomie, die legendäre After-Show-Party, die eine Chill-Out- und Outdoor-Area.

Die vom LAUFSTEG Store und der pro air Medienagentur organisierte Fashionshow ist eine feste Größe unter Augsburgs Red-Carpet-Events. In der eleganten Atmosphäre des Gögginger Kurhauses stellen bis zu 20 Models die Herbst-Winter-Kollektion 2018/2019 vor. Auch die exklusiven Kollektionen der Frühjahr- und Sommersaison 2019 stehen auf dem Programm. Diese bereits im Oktober zu sehen, ist ein echtes Privileg, denn in der Regel sind solche Previews den professionellen Einkäufern auf internationalen Shows vorbehalten. Zu sehen gibt es Outfits der Toplabels BALENCIAGA , GIVENCHY, SAINT LAURENT, ISABEL MARANT, NO21,  Dsquared2, off–White, Maison Margiela, Iro,  Lala Berlin, STONE ISLAND und Moncler uvm.. Alle auf dem Catwalk präsentierten Damen- und Herrenlooks sind ab sofort auch im LAUFSTEG Store in der Grottenau 2 erhältlich.

„Wir möchten Menschen für Mode begeistern und modeinformierte Persönlichkeiten mit unseren Konzepten überraschen“, erklärt Cüneyit Yilmaz, Geschäftsführer des LAUFSTEG Stores. „Auf der LAUFSTEG Fashionshow zeigen wir sorgfältig durchkomponierte Styles, die in ihrer Individualität einzigartig sind. Wir streben danach, ein Gefühl für Farben, Schnitte und Stoffe zu transportieren.“ Die Abteilungsleiter Aleks und Sibel ergänzen: „Es geht uns darum, das Bewusstsein für hochwertiges Design und kompromisslose Qualität mit allen Sinnen anzusprechen. Unser Publikum darf eine spektakuläre Show und einen exklusiven Mix aus Eleganz, Business Casual und Party-Outfits erwarten. “

Ergänzt werden die Looks der LAUFSTEG Fashionshow durch attraktive Taschen und Accessoires der Showpartner Fallers. Zuständig für Haare der Models ist das Team von Marisa Goncalves. Das Augsburg Journal und Radio Fantasy stehen den Veranstaltern als Medienpartner zur Seite.

Attraktives Rahmenprogramm

Wer trendweisende Mode mit Kulinarik verbinden möchte, gönnt sich vorab ein Drei-Gänge-Herbstmenü von Feinkost Kahn. „Die LAUFSTEG Fashionshow ist ein echtes Highlight“, betont Geschäftsführer Andreas Kahn. „Küchenchef Thomas Abele wird unsere Gäste wieder mit seinen besonderen Kreationen verwöhnen. Augsburgs Genießer dürfen sich außerdem über unsere Kooperation mit Veuve Clicquot und Belvedere Vodka freuen.“

Auf der renommierten Show wird übrigens nicht nur Mode gezeigt. Im vergangenen Jahr präsentierte Sponsor Automobile Tierhold den neuen Premium-Kombi Volvo V90. Lassen Sie sich dieses Jahr vom XC40 überraschen.

Exklusive After-Show-Party im Kurhaus

So elegant wie die Mode der LAUFSTEG Fashionshow ist auch die Location. Im Kurhaus steigt ab 23 Uhr inmitten feinster Jugendstil-Architektur die legendäre After-Show-Party. In diesem Jahr gibt es eine Showüberraschung von Chris Kolonko und im Haupthaus heizt DJ Soheil and Guests ein.

Die Modeszene trifft sich in Augsburg                        

Fabian Lohr, CEO der pro air Medienagentur – der auf der Fashionshow auch das 20-jährige Jubiläum der Agentur feiern kann – verantwortet die Sponsorenbetreuung, die Organisation und die Bewerbung der Show. „In Augsburg gibt es mehrere exzellente Veranstaltungen, die das Leben spannend und attraktiv machen“, sagt der Agenturchef und Eventmanager. „Die LAUFSTEG Fashionshow ist eine wichtige davon. Dabei hat sich der Event längst über Augsburg hinaus einen Namen gemacht. Ein interessiertes und hervorragend informiertes Publikum reist teilweise aus ganz Deutschland an. Auf der Show feiern modebegeisterte Augsburger neben internationalen Fachleuten der Modebranche. Ich bin mir sicher, dass die Stimmung auch in diesem Jahr wieder fantastisch sein wird.“

Ganz nach ihrem Motto „Von hier. Für uns.“ unterstützen die  Stadtwerke Augsburg, Augsburgs erste Adresse, wenn es um Energie, Wasser, Nahverkehr oder Car-Sharing geht, die LAUFSTEG Fashionshow als Sponsor. Für Besucher, die mit den Bussen und Bahnen der swa kommen, ist die Parkplatzsuche kein Thema. Außerdem können sie sich ohne Gewissensbisse einen Drink genehmigen. „Für unsere Sponsoren finden wir eine individuelle Form der Präsentation, die ihre Marke oder ihr Unternehmen mit dem jugendlich-trendigen Image der LAUFSTEG Fashionshow verbindet“, erklärt Fabian Lohr. Wir möchten Menschen mit Mode begeistern und moderne Unternehmen mit unseren Werbekonzepten überraschen, indem wir deren perfekten Auftritt arrangieren.

 

Tickets – Vorverkauf und Abendkasse

Alle Karten für die LAUFSTEG Fashionshow sind online unter: www.laufsteg.de erhältlich. Tickets der Kategorie „Show“ und „Aftershow“ gibt es auch im LAUFSTEG Store, Grottenau 2, 86150 Augsburg. Karten der Kategorie „Dinner“ erhalten Sie bei Feinkost Kahn, Annastraße 16, 86150 Augsburg. An der Abendkasse (ab 19.00 Uhr) sind Tickets in einer begrenzten Anzahl verfügbar.

Mehr Infos zur LAUFSTEG Fashionshow: www.facebook.com/laufsteg

Advertisements
Augsburg Journal Verlags GmbH, Provinostrasse 52, 86153 Augsburg | Telefon 0821 347740
Magazin | Nachrichten | Presse | Redaktion | Bildreporter | Online | Anzeigenwerbung | Crossmedia | PR | Onlineshop
Augsburg | Gersthofen | Friedberg | Königsbrunn | Schwabmünchen | Aichach | Neusäß | Bobingen