Fit for Job

Am 16. März findet die 19. Augsburger Berufsinfo-Messe fitforJOB statt. In den Hallen 5, 6 und 7 auf dem Messegelände nahe der Universität Augsburg, kann man an diesem Tag von 9 bis 15 Uhr die Stände einer Vielzahl von Unternehmen und Bildungseinrichtungen besuchen, um sich dort Auskunft zum aktuellen Lehrstellenangebot, zur Bewerbung oder zu Aus- und Weiterbildungsprogrammen geben zu lassen. 190 Aussteller mit über 200 Berufsangeboten und ein Bewerbungsforum befinden sich vor Ort, um jungen Menschen bei der Berufswahl zur Seite zu stehen und ihnen auf dem Weg durch den Bewerbungsdschungel zu helfen.

Außerdem werden den ganzen Tag über interessante Vorträge zu verschiedensten Themen angeboten: „Wie finde ich heraus, welcher Beruf zu mir passt? Abi hab i und was nun? Tipps & Tricks für die Bewerbungsmappe. Lust auf Abwechslung?- Wir geben dir 130 Möglichkeiten. Einmal Ausland und zurück – Deine Möglichkeiten während der Ausbildung.“

Um mehr über die Aussteller und das Programm zu erfahren, besucht die Website der FitforJob Messe auf

http://www.fitforjob-augsburg.de/

Text: Redaktion
Bild: www.fitforjob-augsburg.de