Start News FCA muss ohne Felix Uduokhai auftreten

FCA muss ohne Felix Uduokhai auftreten

Pressemitteilung FCA

FCA-Trainer Markus Weinzierl kann in den restlichen Spielen in dieser Saison nicht mehr mit
Innenverteidiger Felix Uduokhai planen. Der 23-Jährige, der bisher 29 von 31 Bundesliga-Spielen in dieser
Saison bestritt, muss aufgrund einer Sehnenverletzung im Sprunggelenk passen.
Felix Uduokhai war in der vergangenen Woche im Training umgeknickt. Die zunächst konservative
Behandlung brachte nicht den erhofften Erfolg, so dass nun in den kommenden Tagen eine Operation
notwendig ist.
„Für eine Verletzung gibt es nie einen richtigen Zeitpunkt. Es ist aber besonders bitter, dass ich der
Mannschaft in den restlichen wichtigen Spielen in dieser Saison nicht mehr helfen kann“, ärgert sich Felix
Uduokhai über die Verletzung. „Trotzdem bin ich sicher, dass wir die nötigen Punkte in den nächsten Spielen
einfahren werden. Nach der Operation werde ich alles tun, um möglichst schnell wieder fit zu werden.“
„Felix Uduokhai hat in dieser Saison eine tolle Entwicklung genommen und war eine große Stütze für unser
Team. Daher ist es sehr schade, dass er in den restlichen Spielen nicht mehr dabei sein kann. Wir wünschen
ihm für die anstehende Operation natürlich alles Gute. Er ist ein positiv denkender Mensch, der schnell
wieder nach vorne blicken wird“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

Foto:FCA

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen