Couragierte Leistung

FCA Spielernoten Neu – Kapitän Max geht voran

Gregor Kobel: Sah beim 2:2 unglücklich aus, als ihm Coman den Ball durch die Beine schoss. Schade, weil er durchaus auch mit einigen guten Paraden sein Können unter Beweis stellte.             Note: 4

Reece Oxford: Der Youngster machte sowohl in der Dreierkette, als auch später in der Viererkette eine gute Figur gegen die Weltklasse-Offensive der Bayern. In der 64. Minute ließ er aber die Riesenchance zum Ausgleich liegen.     Note: 3

Kevin Danso: Trotz seines jungen Alters schon ein sicherer Abwehrchef. Hatte Lewandowski die meiste Zeit im Griff.             Note: 2

Rani Khedira: Musste sich taktisch immer wieder neu orientieren, was er souverän löste. Eine Passquote von 81 Prozent spricht Bände.                  Note: 3

Philipp Max: Die Kapitänsbinde tat dem 25-Jährigen sichtlich gut. Beflügelt von Baums Vertrauen spulte er ein immenses Pensum ab. War 12,6 Kilometer unterwegs und machte die meisten Sprints (26) und Läufe (88).                Note: 2

Konstantinos Stafylidis: Egal ob im Mittelfeld oder in der Verteidigung – der Grieche harmonierte auf der linken Seite gut mit Max.  In der Form durchaus eine interessante Konstellation für Baum. Ging in der  69. Minute für Richter vom Platz.          Note: 3

Jonathan Schmid: Seine Gegenspieler hießen Coman und Ribery: Eine Herkulesaufgabe, die Schmid couragiert annahm. In den Zweikämpfen hatte er mit einer Quote von 33 Prozent jedoch zumeist das Nachsehen.     Note: 4

Jan Moravek: Machte vor allem im Aufbauspiel zu viele unnötige Fehler. Vor dem 1:1 verlor er Coman aus den Augen. Musste folgerichtig in der 78. Minute Platz für Koo machen.                  Note: 4

Dong-Won Ji: Nicht nur wegen seines schönen Tores zum 2:1 einer der auffälligsten Akteure der FCA-Offensive.    Note: 3

Michael Gregoritsch: Mit schwerem Stand gegen die Defensive. Nichtsdestotrotz arbeitete er sich für seine Mitspieler auf.       Note: 4

Sergio Cordova: Wurde von der Innenverteidigung über weite Strecken kalt gestellt, aber trotzdem unheimlich engagiert. Gewann laut Liga-Statistik die meisten Zweikämpfe (20).        Note: 3

Ohne Wertung: Richter, Koo.

Text: Maximilian James
Foto: rore