Anzeige
HomeNewsSo geht es beim FCA weiter

So geht es beim FCA weiter

FCA
Hier hält er den Elfer gegen Union Berlin. Rafal Gikiewicz steht offenbar kurz vor einer Vertragsverlängerung.

FCA Trainingsauftakt, Testspiele, Trainingslager und Saisonstart

Mittlerweile ist offiziell, womit zu rechnen war. Der FCA startet seine Vorbereitung auf die neue Saison am 1. Juli. Die international auflaufenden Carlos Gruezo (Ecuador), Ruben Vargas (Schweiz), Frederik Jensen (Finnland) und Michael Gregoritsch (Österreich) werden je nach Turnierverlauf später dazustoßen.
Wer allerdings aller Voraussicht nach nicht mehr in der Fuggerstadt aufschlagen wird, ist Laszlo Benes. Der in der Rückrunde von Borussia Mönchengladbach ausgeliehene, offensive Mittelfeldspieler soll kommende Spielzeit wieder eine größere Rolle bei den Fohlen spielen. Das kündigte zumindest Gladbachs Max Eberl an: „Laci kommt zurück – er durfte am Ende in Augsburg ja nicht mehr viel spielen. Er hat großes Potenzial, ist nicht umsonst bei der EM dabei“, so der Sportdirektor.
Damit wird die Kaderbaustelle des FCA im zentralen Mittelfeld nicht kleiner, konkrete Gerüchte um mögliche Neuzugänge sind zurzeit eher rar. Wenigstens sieht es danach aus, als würde Rafal Gikiewicz, die Lebensversicherung im Kasten, den Augsburgern erhalten bleiben. Eine Vertragsverlängerung soll in Arbeit sein.
Trotzdem ist Geduld gefragt bei Verantwortlichen und Fans des FCA in einem voraussichtlich schwierigen Transfersommer. Die Spieler, die Anfang Juli allerdings zur Verfügung stehen, dürfen sich nach der ersten Trainingswoche gleich mal beweisen. Im Testspiel wartet am 7. Juli der Hamburger SV, der mittlerweile vor der 4. Saison in der zweiten Liga steht.
Drei Tage später, am 10. Juli, geht es für den FCA dann in ein einwöchiges Trainingslager am Walchsee in Österreich. Kein unbekannter Ort, denn Markus Weinzierl ließ bereits 2013 bis 2015 dort die Vorbereitung durchführen. Ein gutes Omen? Schließlich folgten den Trainingslagern am Walchsee die erfolgreichsten Spielzeiten in der Bundesliga.
Das erste Pflichtspiel der Saison absolviert der FCA wie gewohnt in der 1. Runde des DFB-Pokals zwischen 6. und 9. August. In der Woche darauf beginnt die neue Ligasaison – am 25. Juni gibt die DFL den Spielplan bekannt.

FOLLOW US ON: