Start Business Frühjahrs-Highlight auf der Messe: Fünf Gründe, die afa zu besuchen

Frühjahrs-Highlight auf der Messe: Fünf Gründe, die afa zu besuchen

Augsburger Frühjahrsausstellung afa

Die Augsburger Frühjahrsausstellung (afa) ist zurückgekehrt. Vom 3. bis 5. Februar, jeweils von 10 bis 18 Uhr. Fünf Gründe, warum sich ein Besuch lohnt.

  1. Fast drei Jahre unfreiwillige Pause reichen: Erst 2019 war die afa mit dem neuen Konzept an den Start gegangen. Nach fast drei Jahren ohne Messe, schuld war die Coronapandemie, soll der Neustart dieses Jahr an dieses Messekonzept anknüpfen.
  2. Zahl eine, bekomm drei Messen: Für zehn Euro kann man mit dem Tagesticket nicht nur die Augsburger Frühjahrsausstellung afa, sondern auch die Immobilientage Augsburg – Süddeutschlands größte Immobilienmesse für private Anleger – und die neue E-Mobilitätsmesse VOLT besuchen. Dort präsentieren die Aussteller vorausschauende Konzepte für E-Fahrzeuge mit Designs bekannter und neuer Marken. Das neue Messe-Format vereint rund 350 Aussteller unter einem Dach, 43 Prozent davon sind zum ersten Mal dabei.
  3. Von der Region für die Region: 45 Prozent der Aussteller der Augsburger Frühjahrsausstellung afa kommen aus Augsburg und den umliegenden Landkreisen. In Halle 1 ist ein großer Themenbereich „Mein Schwaben – Leben und Arbeiten in der Heimat“. Dort kann man sich die Stände von Städten und Landkreisen ansehen. Auch die Polizei, die Feuerwehr und das Bayerische Rote Kreuz sind vertreten. Unter dem Stichwort „Meine Freizeit“ können Besucher zum Beispiel alles zu den Themen Reisen, Sport und Outdoor erfahren. Dem nächsten Urlaub „daheim“ steht so nichts mehr im Weg. „Mein Heim – Bauen, Wohnen & Garten“ präsentiert in Halle 3 ebenfalls Angebote vorzugsweise aus der Region.
  4. Genießer kommen bei der afa auf ihre Kosten: Unter „Mein Markt“ bieten Aussteller Nahrungs- und Genussmittel aus und für die Region an. In Halle 3 befindet sich nicht nur das Genießer-Forum, sondern auch die Selgros Showküche. Dort werden unter anderem Fisch, Tapas und Paella zubereitet. Auch Spirituosen gibt es. Auf dem Freigelände lädt zudem ein Street Food Park dazu ein, sich nach Herzenslust durchzuschlemmen.
  5. Das Kulturprogramm: Ebenfalls in Halle 3 präsentiert music world Tina Schüssler. Am Samstag, 4. Februar, von 12 bis 17.30 Uhr können Fans und Interessierte die Sängerin, dreifache Weltmeisterin im Kickboxen und Moderatorin live erleben. Auf der Showfläche gibt es ein Programm mit Musik, Showtanz, Sportakrobatik und Vorträgen.

Gewinnen Sie Tickets:
Der AUGSBURG JOURNAL Reporter verlost zehn mal zwei Tagestickets für das Messe-Trio. Sie möchten gewinnen? Dann schreiben Sie eine Mail an info@augsburgjournal.de!

Lesen Sie auch: Zehn Gründe, warum Zeitarbeit in Augsburg super funktioniert

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen