Rund vier Monate alt und schon gut über 20 Kilo schwer – nicht schlecht für ein „Baby“! Wenn man bedenkt, dass dieses Hundekind später einmal das drei- bis vierfache auf die Waage bringt, relativiert sich der erste Eindruck wieder: Percy ist in seinen ersten Lebensmonaten als Dogge wirklich putzig – im Vergleich zu später.
Dabei tapst der bildhübsche Rüde, den seine Hundepapas Stefan und Dominic Haschka aus dem Sauerland „importiert“ haben, in richtig große Pfoten-Abdrücke. Sein Vorgänger Bailey war nämlich viele Jahre der Liebling aller – von den Mitarbeitern und Klienten in Stefan Haschkas Rechtsanwaltskanzlei bis zu Freunden und Familienmitgliedern. Percy, der als Nummer 13 von insgesamt 14 Doggen-Welpen das Licht der Welt erblickte, bringt sich aber bereits als würdiger Nachfolger in Stellung! Nachts schläft er schon fast durch – Wake-up-Winseln gibt’s normalerweise erst um 5 Uhr. Einmal die Woche tobt er mit seinen Kumpels bei der Spielstunde in der Welpenschule herum – und „Sitz“ macht er auch schön ganz artig, wenn’s zur Belohnung ein Leckerli gibt.
Lesen Sie auch: Augsburgerin Brigitte Maugg stemmt sich gegen zu enge Schönheitsideale – bald ist sie im Fräulein Kurvig-Kalender