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Samstag, 06. Dezember 2025

Segmüller Gruppe: Vier neue Köpfe für die Zukunft

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Ein neues Kapitel beginnt bei einem der größten Möbelhäuser Deutschlands: Die Segmüller Gruppe aus Friedberg ordnet ihre Führungsriege neu. Ab dem 1. Dezember übernehmen vier Manager die Geschäftsführung und bringen neue Impulse in das Familienunternehmen, das in diesem Jahr 100-jähriges Jubiläum feierte.

An der Spitze steht künftig Lennart Wehrmeier. Der erfahrene Handelsmanager, zuletzt Geschäftsführer bei Woolworth und zuvor Vorstand bei MediaMarktSaturn Deutschland, wird neuer CEO. Mit seiner Expertise in Vertrieb und Marketing soll er die digitale und stationäre Entwicklung bei Segmüller vorantreiben. „Es ist uns als neue Geschäftsführung eine Ehre, die Zukunft eines so erfolgreichen Familienunternehmens gestalten zu dürfen Gemeinsam werden wir unsere Expertisen in zeitgemäßem Vertrieb & Marketing, effizienter Logistik und Produktion, soliden Finanzen und strategischem Einkauf gewinnbringend miteinander verzahnen und die Segmüller Gruppe genauso verantwortungsvoll wie entschlossen in die Zukunft führen“, sagt Wehrmeier.

Neu im Team ist auch Dennis Prandl, der als COO die Bereiche Logistik und Möbelproduktion übernimmt. Prandl war zuvor bei der s.Oliver Group tätig und bringt umfassende Erfahrung aus der Handelslogistik mit, unter anderem von Lidl.

Ein bekanntes Gesicht bleibt derweil erhalten: Torsten Dühring führt als CFO weiterhin die Bereiche Finanzen, Personal und IT. Seit fünf Jahren ist er Teil des Unternehmens, kam damals von Escada. In der neuen Konstellation soll er vor allem die strategische Finanzplanung und technologische Weiterentwicklung verantworten.

Vertreter der Familie in dritter Generation Florian und Johannes Segmüller ziehen sich zurück

Komplettiert wird das Führungsteam von Armin Weigand, der nach über 30 Jahren im Unternehmen nun offiziell als CPO den Einkauf verantwortet. Sein Fokus: die strategische Weiterentwicklung von Sortiment und Beschaffung.

Die bisherigen Geschäftsführer Florian und Johannes Segmüller – Vertreter der Gründerfamilie in dritter Generation – ziehen sich nach einer Übergangsphase aus dem operativen Geschäft zurück und wechseln in den Aufsichtsrat. Dort wollen sie ihre Erfahrung künftig auf strategischer Ebene einbringen. „Kaufverhalten und Erwartungen unserer Kunden haben sich stark verändert“, sagt Johannes Segmüller. „Um erfolgreich zu bleiben, müssen wir uns breiter aufstellen.“

Florian Segmüller ergänzt: „Mit diesem Führungswechsel gelingt uns eine einzigartige Kombination aus bewährter Segmüller-Expertise sowie neuen externen Perspektiven.“

Segmüller beschäftigt rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, betreibt sieben Einrichtungshäuser, fünf Logistikzentren, eine eigene Polstermöbelproduktion und einen stark wachsenden Onlineshop. Die Neuausrichtung der Führung ist somit auch ein Signal: Das Friedberger Traditionsunternehmen bleibt ein Familienunternehmen – aber eines, das mit klarem Blick nach vorne steuert.

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