In diesem Jahr freuen sich Natalie Böck und István Németh, die Leiter der Ballettakademie DanceCenter No1, gemeinsam mit dem Augsburger Jugendballett (AJB) auf das große Weihnachts-Highlight: das klassische Ballettmärchen „Dornröschen“ – neu erzählt, mit junger Energie, technischer Brillanz und viel Herzblut.
57 talentierte Elevinnen und Eleven aus der Akademie Superior Klasse entführen das Publikum in die zauberhafte Welt der Prinzessin Aurora. Tschaikowskys berühmte Musik trifft dabei auf eine moderne, lebendige Choreografie und die frische Ausdruckskraft einer neuen Tänzergeneration. Ein besonderes Glanzlicht setzt Cora Eckardt, aktuelle Preisträgerin des Maureen-Denman-Preises 2025, die in der Rolle der Aurora verzaubern wird.
Die Vorstellungen finden am Samstag, 6. Dezember, 17.00 Uhr und Sonntag, 7. Dezember, 15.00 Uhr in der Stadthalle Gersthofen statt. Karten unter www.stadthalle-gersthofen.deoder telefonisch unter 0821 2491550.
Übrigens: Bereits am 30. November präsentiert das DanceCenter No1 in der City-Galerie Augsburg tänzerische Kostproben – jeweils um 14.00, 15.30 und 17.00 Uhr.Das gesamte AJB-Team freut sich auf ein unvergessliches Ballett-Erlebnis mit Ihnen!
Lesen Sie auch: Natalie Böck und István Németh: Inspiriert von Japan und Yoga


