Start Business BBB – Die Wasserprofis aus Bobingen und ihre spannende Reise zum besten...

BBB – Die Wasserprofis aus Bobingen und ihre spannende Reise zum besten Wasser

BBB Wasserprofis: Die Manufaktur für Wasseraufbereiter – eine spannende Reise zum besten Wasser

Was beeinflusst die Qualität unseres Lebens wie kaum etwas anderes? Richtig, Wasser. Trinken wir zu wenig, fühlen wir uns erschöpft und müde. Da unser Körper zu 70 Prozent aus Wasser besteht, ist es nicht nur wichtig, ausreichend zu trinken, sondern auch auf die Qualität des Wassers zu achten.


Kaum einer weiß das so gut wie Wassermeister Berthold Böhm, Geschäftsführer der BBB Gebäudetechnik GmbH, die Wasserprofis aus Bobingen. Ob es um Verkalkung, Schadstoffe oder das Erfrischungspotenzial Ihres Wassers geht, Berthold Böhm und sein Team können alle Fragen beantworten. Eine allerdings wird ihnen jedes Mal wieder aufs Neue von Besuchern gestellt. Wofür stehen die drei Bs? „Jedes B für Berthold, denn sowohl mein Vater, mein Sohn als auch ich tragen den gleichen Namen. Die drei Bs verbindet nicht nur der Name, sondern auch generationsübergreifend die Liebe zum Wasser“.


Die drei Bs behalten stets den Überblick: So erklärt Geschäftsführer Berthold Böhm, was es mit den speziellen Wasser-Lösungen auf sich hat und warum diese überhaupt nötig sind. Schließlich gilt das Wasser vor allem in der Region Augsburg als eines der besten in ganz Deutschland. „Und das mit Recht“, betont der staatlich geprüfte Wassermeister. Das Problem beginnt jedoch in den meisten Fällen ab dem Hauswasserzähler, „ab da sind die Wasserversorger nicht mehr verantwortlich“, erklärt der Experte. „Danach fließt es eben durch unterschiedlichste Rohrmaterialien, die eventuell seit Jahrzehnten nicht überprüft wurden und in denen sich allerlei Ablagerungen befinden können. Diese können sich im Wasser absetzen und sind nun so im vermeintlich reinen Wasser enthalten.“

Clevere Ideen und Lösungen rund ums Thema Wasser, Handmade in Bobingen von BBB.


Vor allem in Süddeutschland gibt es neben unerwünschten Inhaltsstoffen im Wasser ein Hauptproblem: hartnäckige Verkalkungen. Dafür haben die BBB Wasserprofis, die alle ihre Produkte selbst in Bobingen entwickeln und herstellen, die passende Lösung parat. „Die meisten stören sich an den hartnäckigen, weißen Kalkablagerungen“, weiß Berthold Böhm. Diese können zu einem echten Energiefresser werden. „Bildet sich eine Kalkschicht von gerade einmal einem Millimeter auf Heizelementen (Wärmetauscher etc.), kann der daraus resultierende Energieverlust schon bis zu 10 Prozent betragen. Gerade in den heutigen Zeiten kann das auf Dauer unnötig kostspielig werden.“ Deshalb bietet BBB Anlagen für das ganze Haus an, die den Kalk auf unterschiedliche Weise in den Griff bekommen. Das stromfreie System PILA lässt das Wasser durch einen Behälter fließen in dem sich der Kalk im Wasser stabilisiert, aber nicht gefiltert wird. So bleibt der Kalk im Wasser, kann aber keine hartnäckigen Ablagerungen in den Rohrleitungen mehr bilden. Außerdem arbeitet die Anlage komplett ohne Strom und Abwasser, ist also dazu auch noch nachhaltig. Für alle, die den Kalk aus dem Wasser gefiltert haben wollen, gibt es die Hausanlage KALKFREI. Dieses System kann sogar zusätzlich Eisen sowie Mangan aus dem Trinkwasser entfernen. (Verlagsveröffentlichung)


Neben den zentralen Hausanlagen gibt es kleinere praktische Lösungen für den Platz unter der Küchenspüle. Auch hier kann man sich bequem entscheiden, ob der Kalk stabilisiert oder gefiltert werden soll. Für Kaffee- und Teeliebhaber haben sich die drei Bs etwas ganz Besonderes einfallen lassen: den cleveren Untertischfilter coffee&tea. Dieser senkt den Kalkgehalt im Wasser um ca. 70 Prozent und reinigt dabei das Wasser zusätzlich mit seiner Kokosmembran von eventuell vorhandenen unerwünschten Inhaltsstoffen. „Somit kann das Wasser die Aromen von Tee und Kaffee deutlich besser aufnehmen, was zu einem besseren und intensiveren Geschmacksentfaltung führt“, erläutert Berthold Böhm.


Ein weiterer Faktor für die Qualität und den Geschmack eines guten Wassers ist nicht nur die Reinheit, sondern auch der Ist-Zustand. „Jeder, der schon einmal Wasser direkt aus der Bergquelle getrunken hat, erinnert sich an dieses erfrischende, belebende Gefühl“, sagt Wassermeister Böhm und ergänzt: „Beim Wasser aus dem Hahn ist das meistens nicht so.“ Das liegt u. a. am Förderdruck, mit dem das Wasser durch die kilometerlangen Leitungssysteme gedrückt wird. Dadurch kann das Wasser seine natürliche Ladungseigenschaften verlieren. Wir sind in der Lage mit einem patentierten System (3Quellen Wirbelstein) dieses Erfrischungspotenzial nahe an einer Bergquelle wieder herzustellen – er macht Wasser zu dem, was es einmal war.


Auch Hotels, Wellnessoasen oder Gärtnereien profitieren bereits von den Wasserlösungen der Böhmschen Familienentwicklungen. „Sogar Brauereien benutzen Produkte wie den 3Quellen Wirbelstein, um Prozesse zu optimieren“ sagt Berthold Böhm. Innovativ und nachhaltig also, damit sind die BBB-Wasserlösungen in Triple A Qualität mehr als zeitgemäß und passen perfekt in jeden Haushalt. Er lädt Interessierte ein, das aufbereitete Wasser in seinem Geschäft zu testen. Am besten gleich einen Termin bei den Wasserprofis in Bobingen vereinbaren, denn selbst probieren sagt mehr als 1.000 Worte. (Verlagsveröffentlichung)

Lesen Sie auch: Rückforderung von Corona-Hilfen: Anwalt Hannemann gibt Tipps

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen