Start Genuss Spargelkönigin Natalie I. & Felix Magath zu Besuch auf den Schrobenhausener Spargelfest

Spargelkönigin Natalie I. & Felix Magath zu Besuch auf den Schrobenhausener Spargelfest

Endlich ist es wieder soweit! Am 27. April findet das Schrobenhausener Spargelfest auf dem Lenbachplatz rund um das Rathaus statt. Auf der Bühne wird ein abwechslungsreiches Programm geboten und an den Ständen gibt es allerhand zu entdecken. Ehrengast in diesem Jahr ist niemand geringeres als Felix Magath! Die Meisterlegende, sowohl als ehemaliger Spieler als auch als Trainer Deutscher Fußballmeister, steht ab 11 Uhr sogar für eine Autogrammstunde zu Verfügung. Ganz neu ist der Familiennachmittag ab 13:30 Uhr. Und natürlich gibt es auch jede Menge kulinarische Spargelhighlights und Schmankerln.

Spargelanstich am Bifang – eines der Highlights beim Spargelfest.

Noch ein Tipp: Nehmen Sie sich auch Zeit für einen Besuch in den Städtischen Museen, diese haben alle an diesem Tag geöffnet. So erwartet die Besucher der neuen Ausstellung im Pflegschloss eine faszinierende Reise durch die Kunstgeschichte.
Hier das Rahmenprogramm des Schrobenhausener Spargelfest im Detail:

  • 10:30 Uhr Begrüßung und Eröffnung durch den 1. Bürgermeister Harald Reisner und Landrat Peter von der Grün. Außerdem dabei: Claudia Westner, 1. Vorstand Spargelerzeugerverband Südbayern e.V., die Schrobenhausener Spargelkönigin Natalie I. sowie als Ehrengast Felix Magath.
  • ab 11:00 Uhr: Alles rund um den Spargel mit Spargelanstich, Spargelschälwettbewerb, Autogrammstunde der königlichen Hoheiten und Musik von den Hohenwarter Musebuam und Sandro Knoll.
  • ab 13:30 Uhr Familiennachmittag mit der Tanzschule „watch us move“ und Zauberclown Fabellini.
    Die „Schrobenhausener Spargelkönigin“ Natalie Fluhr wurde am 7. Mai 2023 gekrönt und hat damit die Regentschaft des königlichen Gemüses des weit über die Grenzen des Anbaugebietes hinaus bekannten „Schrobenhausener Spargels g.g.A.“ angetreten. Aufgewachsen ist sie auf dem kleinen Hof ihrer Eltern in der schwäbischen Gemeinde Röfingen im Landkreis Günzburg. Als 46. Schrobenhausener Spargelkönigin muss sie natürlich einige Voraus-setzungen erfüllen und sich gut mit Spargel auskennen, um dieses Ehrenamt antreten zu können. Momentan befindet sie sich im 3. Lehrjahr ihrer Ausbildung zur Landwirtin. Zu ihren Aufgaben zählen u.a. die Spargelsaisoneröffnung in München und sonstige Aktionen in der gesamten Region. Durch Rundfunk- und Fernsehauftritte sorgt sie für einen großen Bekanntheitsgrad des Edelgemüses.

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen