Ein Stern zum Genießen
Geschmack und über diesen das Vermitteln von Emotionen“ – das ist für Hendrik Ketter laut eigener Aussage beim Kochen das Wichtigste. Bei den Inspektoren des Guide Michelin hat er offenbar sowohl den perfekten Geschmack als auch die richtigen Emotionen vermittelt.
Schließlich waren die voll des Lobes für seine Küche. Folgerichtig erhielt sein Restaurant „Nose & Belly“ den ersten Michelin-Stern. Diesen hat er seinem Credo aber auch der „durchdachten saisonalen Küche, für die Hendrik Ketter und sein Team vorzugsweise regionale Produkte verwenden“, zu verdanken. Inspiration bei den Gerichten zieht er dabei aus unterschiedlichen Quellen wie „klassischen Gerichten und Geschmacksbildern, meinen Wanderjahren mit diversen Küchenrichtungen“, aber auch „dem Austausch mit meinen Angestellten“.
Restaurant Sartory: Der Stern bleibt – die Leidenschaft auch
Die Spannung war groß, als im Frankfurter Gesellschaftshaus Palmengarten die neuen Sterne des Guide MICHELIN Deutschland 2025 verliehen wurden. Auch das Team des Augsburger Sartory Restaurants verfolgte die feierliche Zeremonie voller Erwartung – und mit Stolz:
Zum siebten Mal in Folge erhält das Fine-Dining-Restaurant im Hotel Maximilian’s die begehrte Auszeichnung – ein MICHELIN Stern für konstante Spitzenleistung, kulinarische Finesse und Leidenschaft auf höchstem Niveau.
„Ein Stern ist kein Selbstläufer. Hinter jedem Service, jedem Teller und jeder Idee steckt Teamarbeit, Herzblut und der unbedingte Wille zur Qualität“, so Executive Chef Simon Lang. Die erneute Auszeichnung ist für das gesamte Team Bestätigung und Antrieb zugleich: für eine Küche, die nicht stillsteht – sondern sich Jahr für Jahr weiterentwickelt. Das 5-Sterne Superior Hotel Maximilian‘s gehört zu den traditionsreichsten Hotels in Deutschland und blickt auf eine eindrucksvolle Geschichte von mehr als 300 Jahren zurück. Seit Januar 2020 ist das Hotel Maximilian’s eigenständiges Privathotel und hat sich dem renommierten, amerikanischen Verbund Preferred Hotels & Resorts angeschlossen. Mit 132 Zimmern und über 1.200 m² Veranstaltungsfläche präsentiert sich das Hotel als erstes Haus am Platz direkt an der prachtvollen Maximilianstraße. Gastronomisch erwarten die Gäste das Sartory Restaurant, ausgezeichnet mit einem MICHELIN-Stern, das Restaurant maximilian°s mit Show-Küche und Sonnenterrasse sowie die Bar 3M. Zudem verfügt das Hotel über einen 360 m² großen Wellnessbereich.
Lesen Sie auch: Lounge Méditerranée als Neuausrichtung des Restaurant Gordion