Die Augsburger Band Roy Bianco & die Abbrunzati BOYS stürmen mit Kitsch-Musik und Märchen-Stories auf Platz 1 der Charts

Roy … – wer? Nicht etwa der hier unvergessene Roy Black oder der Augsburger Pop-Musikpreis „ROY“ sind gemeint. Es handelt sich um sechs junge Augsburger, die sich dem „Italo-Schlager“ verschrieben haben, tatsächlich um eine der aktuell erfolgreichsten Musikgruppen im deutschen Musik-Business. Ihre Tournee führt sie derzeit von Augsburg nach Wien, von Saarbrücken nach Münster. Tickets gibt es so gut wie keine mehr.
Wer also sind „Roy Bianco & die Abbrunzati Boys“? Die Recherche ist nicht so leicht. Beschummeln die Chart-Stürmer doch ihre Fans mit einer raffinierten „Backstory“, also einer Hintergrund-Geschichte, die sich auch in den Musikvideos wiederfindet.
Ihre ganz eigene Vorgeschichte kommt – wider Erwarten – bei den Anhängern ziemlich gut an. Laut Roy Bianco und den Abbrunzati Boys hat es die Band nämlich schon einmal gegeben. Die Gründung soll bereits anno 1982 in Sirmione am Gardasee stattgefunden haben.








