Start News Dimitrios Giannoulis verstärkt ablösefrei den FC Augsburg – schon im Trainingslager

Dimitrios Giannoulis verstärkt ablösefrei den FC Augsburg – schon im Trainingslager

Dimitrios Giannoulis wechselt zum FC Augsburg. Foto: FCA

Frisches Blut für den FC Augsburg. Wie erwartet unterschreibt Dimitrios Giannoulis einen Vertrag bis 2028 und unterstützt die Mannschaft sogar noch im Trainingslager in Südafrika.

Die Außenverteidigerposition bleibt weiter die dringendste Baustelle im Kaderpuzzle des FC Augsburg. Mit Dimitrios Giannoulis verstärkt ein Linksverteidiger ablösefrei die Fuggerstädter, die aktuell im Trainingslager im südafrikanischen Mpumalanga weilen. Gestern absolvierte der Grieche den Medizincheck, heute traf er in Südafrika ein. Bereits vor einer Woche gab es erste Meldungen über einen Transfer von Giannoulis, allerdings bekundeten auch andere Vereine ihr Interesse, was den Prozess ein wenig in die Länge zog. In der Vorsaison absolvierte er 38 Pflichtspiele für den englischen Zweitligisten Norwich City.

Mit der Verpflichtung von Dimitrios Giannoulis ist der FCA auf der Linksverteidiger-Position nun doppelt besetzt. Für die Nationalmannschaft Griechenlands hat Giannoulis 27 Länderspiele absolviert, hinzu kommen 75 Einsätze in der englischen Championship, 18 in der Premier League, vier in der Europa League sowie sechs Qualifikationsspiele in der Champions League.

Dimitrios Giannoulis: „Ich bin sehr glücklich, dass ich noch ins Trainingslager nachreisen konnte“

„Die Gespräche mit dem FC Augsburg waren von Beginn weg sehr positiv und ich bin sehr glücklich, dass ich noch ins Trainingslager nach Südafrika nachreisen konnte. Ein Trainingslager ist immer eine gute Gelegenheit, die Mannschaft kennenzulernen und sich schnell zu integrieren. Mit Blick auf die neue Saison ist das sehr wichtig für mich, denn ich möchte von Anfang an durch Leistung und Einsatz
überzeugen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen“, sagt Dimitrios Giannoulis.

„Es freut uns sehr, dass sich Dimitrios Giannoulis für den FCA entschieden hat. Er ist ein dynamischer, laufstarker Außenverteidiger, der in der Defensive mit seiner Zweikampfstärke überzeugt und uns auch für das Offensivspiel neue Impulse geben wird. Mit dieser Verpflichtung haben wir auf der linken Außenbahn zusätzliche Möglichkeiten und sehen uns auf dieser Position gut aufgestellt. Wir
wünschen Dimitrios einen guten Start und viel Erfolg und Freude mit dem FCA“, erklärt FCA Sportdirektor Marinko Jurendic.

Labrovic und Jakic fahren nicht mehr mit ins Trainingslager

Anders als Giannoulis werden Kristijan Jakic und Nediljko Labrovic nicht mehr ins Trainingslager nachreisen. Bis zum Dienstag war es den Spielern nicht gelungen, ein gültiges Visum für die Einreise in Südafrika zu organisieren. Deshalb sollen beide bis zur Teamrückkehr individuell trainieren. „Es ist natürlich sehr bedauerlich, dass Kristijan und Nediljko nicht am Trainingslager teilnehmen können. In den letzten Tagen wurde alles versucht, damit die beiden Spieler noch zum Team nachreisen können“, so Sportdirektor Marinko Jurendic.

Lesen Sie auch: Neuer THC-Grenzwert: Was fortan für Cannabis am Steuer gelten soll

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen