Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass das Einkaufserlebnis in der Augsburger Altstadt in puncto liebenswürdiger Vielfalt der „City“ und ihrer Fußgängerzone schon längst den Rang abgelaufen hat. So hat der familien- oder inhabergeführte Einzelhandel in den malerischen Gassen manche Überraschung parat. Wer beispielsweise bei Mode im Lustgarten nach außergewöhnlichen Fashion-Highlights Ausschau hält, wird hier nicht nur ganz sicher fündig, sondern ist auch verblüfft: „Stilvolles Ambiente heißt ja nicht zwangsweise überteuertes Angebot“, erklärt Seniorchefin Gabriele Hübner.
In den stilvoll gestalteten, rund 800 Quadratmeter großen Räumlichkeiten des historischen Anwesens mit dem pittoresken Innenhof finden modebewusste Frauen seit fast 20 Jahren das, worauf es ankommt: individuelle Beratung, Top-Qualität und einzigartiges Wohlfühl-Flair. Ausgewählt schöne Kleidung statt schnelllebiger Konsumrausch – so könnte man das Erfolgskonzept beschreiben.
Erweiterter Verkaufsraum bei Mode im Lustgarten mit Abteilung für Herren
Und während der Einzelhandel anderenorts im Jammertal verharrt oder gar Teilbereiche aufgibt, trumpft die junge „Lustgarten“-Generation mutig mit neuen Ideen auf: Christina Hübner und Christian Mielert eröffnen zum Season Opening am 21. September in den erweiterten Verkaufsräumen eine eigene Abteilung für Herren. „Mann“ ist dann nicht mehr „nur Shopping-Begleitung“, sondern kann auch selbst die Lust auf anziehende Outfits ausleben, erklären Hübner und Mielert. Die beiden passionierten Segler setzen dabei starke sportive Akzente: So werden sie – exklusiv in der Region – das Modelabel North Sails mit seiner starken Outdoorkompetenz präsentieren. Und weitere Marken wie etwa van Laack decken ein breites Spektrum alltagstauglicher Männermode von klassisch bis casual ab. „Immer und zu jeder Gelegenheit tragbar“, lautet hier – wie auch beim gesamten Kollektionssortiment – die Devise.
Lesen Sie auch: Iris Wolter: Beauty Permanent Make-Up & Humanmedizinisches Make-up