Was sich in den vergangenen Tagen angebahnt hatte, ist nun offiziell, Han-Noah Massengo verstärkt den FC Augsburg ab sofort im zentralen Mittelfeld. Der 24-jährige Franzose wechselt vom Premier-League-Aufsteiger FC Burnley in die Fuggerstadt und hat einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2030 unterschrieben.
Seine fußballerische Ausbildung erhielt Massengo – wie auch Chrislain Matsima – bei der AS Monaco. Im Alter von 18 Jahren wechselte der ehemalige französische U21-Nationalspieler nach England zu Bristol City. Nach einer halbjährigen Leihe zu AJ Auxerre schloss er sich zur Saison 2023/24 dem FC Burnley an. Für Bristol City und Burnley bestritt Massengo insgesamt 107 Partien in der englischen Championship sowie drei Premier-League-Spiele. In der vergangenen Rückrunde wurde er erneut an Auxerre ausgeliehen und absolvierte dort 17 Einsätze in der Ligue 1. Beim FC Augsburg wird er mit der Rückennummer 4 auflaufen.
Michael Ströll: Han-Noah Massengo ist ein hochinteressanter, dynamischer Mittelfeldspieler
„Mit Han-Noah konnten wir einen hochinteressanten und sehr dynamischen Mittelfeldspieler für unseren FCA gewinnen. Dadurch sind wir im Zentrum noch breiter und vielseitiger aufgestellt. Trotz seiner erst 24 Jahre bringt er bereits viel Erfahrung mit und verfügt zudem über großes Entwicklungspotenzial. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und wünschen Han-Noah einen guten Start bei uns in Augsburg“, so FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.
„Ich bin glücklich, ab sofort Teil dieses großartigen Klubs zu sein. In den vergangenen Jahren hat der FCA gezeigt, dass sich Spieler hier hervorragend weiterentwickeln können. Die Bundesliga ist für mich ein großer Anreiz, und ich bin gespannt darauf, das Stadion und die Fans kennenzulernen. Mein Ziel ist es, jeden Tag mein Bestes zu geben und mir meinen Platz im Team zu erarbeiten“, sagt Han-Noah Massengo.
Lesen Sie auch: Sandro Wagners Heimspiel-Debüt beim FC Augsburg: Topspiel gegen den FC Bayern München!