Start Sport & Auto Die Unbezwingbare

Die Unbezwingbare

Wie „Tiny“ Tina Rupprecht ihren Titel gegen Rocio Gaspar verteidigte und was sie sich für 2023 vorgenommen hat

Es war, als ob sie nie weg gewesen wäre. Die Augsburger Boxerin Tina Rupprecht verteidigte nach 504 Tagen ohne Kampf in souveräner Manier ihren Weltmeistertitel gegen die peruanische Herausforderin Rocio Gaspar. Die Pause bis zum nächsten Kampf soll allerdings deutlich kürzer ausfallen, denn für 2023 hat „Tiny“ Tina große Ziele.
Als Tina Rupprecht mit 15 Jahren das Boxen anfing, war ihr sofort klar „in diesem Sport will ich erfolgreich werden.“ Fortan tat sie alles dafür, dieses Ziel zu verwirklichen. „Mit 16 habe ich ein Plakat gemacht, ein Bild von mir in die Mitte geklebt von einem Amateurkampf, bei dem ich zum ersten Mal Deutsche Meisterin geworden bin. Darunter habe ich fett geschrieben ‚Ich will Weltmeisterin werden‘ und habe drumherum alles aufgeschrieben, was ich dafür machen muss, wie auf meinen Trainer hören oder jeden zu Tag trainieren.“ Dass dieser Traum dann zehn Jahre später in Erfüllung ging, hat die mittlerweile 30-Jährige genau dieser Herangehensweise zu verdanken. Denn neben dem ganzen Boxtraining fokussiert sich Rupprecht verstärkt auf mentale Aspekte. Im Vorfeld des Kampfes mit Rocio Gaspar ließ sie sich sogar regelmäßig von der professionellen Heilpraktikerin Christina Herrmann hypnotisieren.

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen