6.8 C
Augsburg
Donnerstag, 12. Februar 2026

Stefan „Bob“ Meitinger ohne Bart auf der Gersthofer Kirchweih

Must read

Überraschende „Enthüllung“ auf der Gersthofer Kirchweih. Kult-Festwirt Stefan „Bob“ Meitinger feierte bart-los glücklich mit Italo-Entertainer Domenico Salerno. Auf die Frage, was mit seinem haarigen Markenzeichen passiert sei, antwortete er völlig entspannt: „Ich hatte ja keine Ahnung, wie scharf der neue Rasierer ist…!“ Eine Wette, was viele vermutet hatten, habe er jedenfalls nicht verloren.

Mit „Pizza, Amore e Musica“ brachte Domenico Salerno am 13. Oktober gemeinsam mit seiner Band mediterranes Lebensgefühl auf die Gersthofer Kirchweih. Saxofon-Soli, Percussion, starke Stimmen – und Refrains, bei denen das Publikum mitsingt, mitklatscht und mitfeiert. Später im Festzelt fühlt sich die Bühne wie eine Piazza an.

Kulinarisch blieb es bewusst unkompliziert: Neben den Bierzelt-Klassikern an diesem Abend servierte die Küche eine italienische Spezialität – frisch zubereitet und passend zum Spätsommer-Sound. Am Zapfhahn: Riegele aus Augsburg. Dazu schenkte die Weinschänke verschiedene Spritz-Variationen aus.

Bereits vor dem eigentlichen Programmstart starteten zahlreiche Gäste in entspannter Atmosphäre im neuen Biergarten in den Abend – mit einem Spritz im Glas, Sonne im Gesicht und viel Vorfreude auf die Show im Festzelt.

Die Festwirte freuten sich über den gelungenen Abend. „Wir haben ein Stück Süden nach Gersthofen geholt – musikalisch, unkompliziert, gemeinschaftlich“, so Bernhard Happacher und Stefan Meitinger.

Lesen Sie auch: „Autofeindlichkeit“ contra Sicherheit: Kontroverse Debatte über Tempo 30

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!

- Advertisement -spot_img

More articles

- Advertisement -spot_img

Latest article