Es sei seit vielen Jahren sein Traum gewesen, ein mediterranes Restaurant zu eröffnen, so Gastro-Unternehmer Siegfried Assei, der mit dem Azsteakas und dem Spiesswerk in der Ludwigstraße sowie der SteakManufaktur im Prinz-Karl-Palais zu den Steakhaus-Pionieren Augsburgs zählt.
Bei der Suche nach einer geeigneten Location kam ihm die Idee, seine Mittelmeer-Flair-Vision im Gordion in Königsbrunn in die Tat umzusetzen. Gemeinsam mit seiner neuen Küchenchefin Gülden Wachter und seiner Serviceleiterin Diana Essigkrug, die sich schnell für das Konzept begeisterten, nahmen die Pläne umgehend Gestalt an. Nach dem detailverliebt abgeschlossenen Umbau präsentiert sich die Location mit der weitläufigen Sommerterrasse nun als „Lounge Méditerranée“!
Die Neuausrichtung in der Küche sieht – neben Gordion-Klassikern von Steaks bis Zwiebelrostbraten – viele leichtere Speisen wie Meeresfrüchte, Fisch und Antipasti vor. „Wir lassen unsere Gäste eine kulinarische Reise rund ums Mittelmeer erleben“, so Gülden Wachter. Köstliches aus Spanien, Italien, Frankreich, Griechenland oder der Türkei bietet dabei reichlich Abwechslung und Urlaubsfeeling auf dem Teller – neben dem festen Repertoire an Gerichten gibt es eine wechselnde Speisekarte. „Sie wird an die saisonalen Gegebenheiten angepasst; frische und authentische Zutaten haben Priorität. Der Kreativität der Küchenchefin sind dabei keine Grenzen gesetzt“, bekräftigt Assei. Eine feine Weinauswahl, Signature-Drinks wie der hausgemachte Limoncello-Spritz sowie mediterrane Lebensmittel, die zum Kauf angeboten werden, runden das Angebot ab. Übrigens – im Gordion erworbene Gutscheine behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.
Die Premierengäste zeigten sich beim Pre-Opening und dem Eröffnungsevent sichtlich begeistert – mediterranes Lebensgefühl perfekt umgesetzt!
Lounge Méditerranée: So feierten die Premierengäste …
Lesen Sie auch: Griabig, zünftig, guad: Kussmühle!