Start Kultur Mauro Bergonzoli auf Amerika-Tournee: Kunst „von uns“ – unter Palmen

Mauro Bergonzoli auf Amerika-Tournee: Kunst „von uns“ – unter Palmen

Franziska Countess Fugger von Babenhausen, Designer Barbara Crocker, Artist Mauro Bergonzoli. MAURO BERGONZOLI Opening EVEY Gallery Palm Beach 26.11.2022- photocredit @ART

Mauro Bergonzoli hat geschafft, was sich viele Künstler wünschen: Den Sprung nach Amerika! Gemeinsam mit seiner Muse, Managerin und Lebensliebe Franziska Fugger von Babenhausen, mit der er gemeinsam mit den beiden Töchtern eigentlich im tiefsten Schwabenland bei Kirchheim lebt, konnte er zum Jahresende eine außergewöhnliche Vernissage feiern: Seine erste Solo-Ausstellung in Amerika im Kunstmarkt-Hotsport Palm Beach!

Mauro Bergonzoli stellt in der Evey Fine Art Galerie aus

Die Galerie „Evey Fine Art“ präsentierte erstmalig die Neopop-Kunstwerke des gebürtigen Mailänders. Einige von den farbenfrohen Gemälden waren bereits in Augsburg zu bewundern – zuletzt im Schaezlerpalais. Franziska Fugger: „Der Abend und die ganze Ausstellung waren magic – mit so vielen spannenden Gästen – natürlich aus den USA, aber auch aus Deutschland und einige sogar aus Augsburg!“
Die Ausstellung soll der Auftakt einer ganzen Amerika-Tour von „Bergonzolis“ werden. Nach Palm Beach, wo die Ausstellung inzwischen beendet ist, sind als nächste Stationen Chicago und New York geplant.

Natürlich nicht fehlen dürfen auch in Amerika, wo die Familie Fugger-Bergonzoli gleich einige Wochen verbringt, die veganen Spezialitäten des Paares. Aus dem gemeinsamen Kochbuch „magic food“ gab‘s neben Champagner und Aperol Spritz für die Besucher freilich einige Kostproben – nach US-Style aus dem Fugger’schen Kochbuch zubereitet von Starkoch Alain Krauss aus Palm Beach.

Lesen Sie auch: Valentin Haas: Der Pferdeflüsterer & sein „Zirkuspony“

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen