Arne Maier verlässt den FC Augsburg und setzt seine Karriere beim ungarischen Erstligisten Újpest Budapest fort. Der Wechsel erfolgt mit sofortiger Wirkung. Über die Höhe der Ablöse vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler stand seit der Saison 2021/22 beim FCA unter Vertrag. In dieser Zeit absolvierte Maier 118 Pflichtspiele für die Augsburger und erzielte dabei zehn Tore. Nun folgt der Schritt ins Ausland, wo er bei Újpest Budapest auf Pal Dárdai trifft, der seit Dezember 2025 als „Head of Football“ für den Klub tätig ist. Beide kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten bei Hertha BSC.

Passende Lösung für alle Seiten – Arne Maier verlässt den FC Augsburg

Sportdirektor Benni Weber erläutert die Entscheidung des Vereins: „Nach offenen Gesprächen sind wir zu dem Entschluss gekommen, Arne bereits jetzt den Wunsch nach einer neuen sportlichen Perspektive zu ermöglichen und haben eine Lösung gefunden, die für alle Seiten passt.“ Zugleich bedankt sich der FCA bei dem Mittelfeldspieler: „Wir bedanken uns bei Arne für seinen Einsatz für unseren Verein und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Auch Maier selbst blickt positiv auf seine Zeit in Augsburg zurück. „Die Zeit in Augsburg war eine prägende Phase meiner Karriere. Ich wurde von Beginn an gut aufgenommen und habe gemeinsam mit den Fans besondere Momente erlebt, die mir in Erinnerung bleiben werden“, sagt der 27-Jährige. Für die gemachten Erfahrungen zeigt er sich dankbar und richtet zum Abschied gute Wünsche an den Klub: „Ich wünsche dem Verein für die Zukunft alles Gute.“

Lesen Sie auch: Gregoritsch kontert fragwürdigen Elfmeter: FC Augsburg schlägt St. Pauli 2:1 – 5 Dinge, die auffielen

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!