Der Gründer und Senior-Chef Karl Settele verstarb im Alter von 88 Jahren.

Der Name Settele spielt in Haunstetten eine große Rolle. Jetzt ist der Senior der Metzgerei-Linie Karl Settele im Kreis seiner Familie verstorben, wenige Tage vor seinem 89. Geburtstag.

Karl Settele hatte den Metzgerei-Betrieb in Haunstetten vor über 60 Jahren gegründet und war leidenschaftlicher Metzgermeister, was er auch seinen nächsten Generationen mitgab. Sein Sohn Karl-Heinz führt den Betrieb inzwischen mit seinem Sohn, Karls Enkel, Maximilian. Der 32-jährige Juniorchef erinnert sich gerne an seinen Opa, der stets eine passende Lebensweisheit parat hatte – vom „Glück der Tüchtigen“ bis zum „Sonnenschein, der immer auf den Regen folgt“.

Karl Settele pflegte stets ein gutes Verhältnis zur Familie

Der Zusammenhalt mit seinen jüngeren Brüdern Walter Settele, Gründer und Seniorchef der gleichnamigen Steuerkanzlei, sowie Franz Settele vom gleichnamigen Haunstetter Gasthaus, mit dem er früher auch eng zusammengearbeitet hat, war immer gut. Auch die nächsten Generationen der drei Familienzweige pflegen untereinander ein gutes Verhältnis.

Karl Setteles Frau Mathilde verstarb bereits im Jahr 2021, was dem Senior schwer zugesetzt habe. Auch er fand jetzt auf dem Alten Haunstetter Friedhof seine letzte Ruhe.

Lesen Sie auch: Augsburger Feuerwehr Jubiläum verlängert die Festzelt-Saison

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!