Die wilde Romantik des Stadtgrabens als Kulisse der Geschichte des Augsburger Dichters Bert Brecht – das versprechen heuer die Kahnfahrt-Festspiele 2024. Organisiert von der Theaterwerkstatt Augsburg und der Buchhandlung am Obstmarkt bietet die Veranstaltungsreihe eine „musikalisch-theatrale Bootsfahrt“, die in diesem Jahr ganz Bertolt Brecht sowie seinen Balladen und Liedern gewidmet ist.

Das Stationentheater lockt mit Musik und kleinen Inszenierungen an verschiedenen Orten entlang des Augsburger Stadtgrabens. Die Zuschauer begleiten die Darsteller und Musiker in den Booten.

Kahnfahrt-Festspiele unter Leitung von Matthias Klösel

Unter der Leitung von Dramaturg und Texter Matthias Klösel sowie Regisseurin Gianna Formicone, begleitet von den Musikern Martin Franke und Agnes Reiter sowie den Darstellern Daniela Nering und Matthias Klösel, werden die Zuschauer auf diese musikalisch-literarische Bootsfahrt eingeladen, die den jungen Bertolt Brecht in Augsburg zum Leben erweckt. Die Suche nach dem „wahren Brecht“ führt die Zuschauer auf den Spuren seiner Jugend an der Kahnfahrt. Hier verliert sich der Dichter in Erinnerungen an seine Jugendliebe Bi und all die verflossenen Lieben, die er oft poetisch besungen hat.

Tickets für die Veranstaltung sind im Vorverkauf in der Buchhandlung am Obstmarkt in Augsburg erhältlich. Die Premiere dieser außergewöhnlichen Veranstaltung findet am 1. Mai statt.

Die Spieltermine (10 bis 12 Uhr)

Mittwoch, 1. Mai (Premiere)
Sonntag, 5. Mai
Sonntag, 12. Mai (Muttertag)
Sonntag, 19. Mai (Pfingstsonntag)
Montag, 20. Mai (Pfingstmontag)

Sonntag, 2. Juni
Samstag, 8. Juni
Sonntag, 9. Juni
Sonntag, 16. Juni
Sonntag, 23. Juni

Wo? An der Kahnfahrt · Riedlerstraße 11

Lesen Sie auch: Willkommen im neuen Gesell REWE-Markt! Moderne Einrichtung, mehr Auswahl und Services

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!