Nagelsmann überraschend entlassen! – Thomas Tuchel wird neuer FC Bayern Trainer

Plötzlich ging alles ganz schnell. Der FC Bayern entließ mitten während der Länderspielpause Trainer Julian Nagelsmann und hat Thomas Tuchel als Nachfolger bereit – ein Paukenschlag!

Am Donnerstagabend überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst vermeldete Transferexoperte Fabrizio Romano, dass eine Entlassung von Julian Nagelsmann beim FC Bayern im Raum stehe. In den folgenden Minuten und Stunde nahm diese Meldung so schnell Fahrt auf, dass nur wenig später klar war – Ja der FC Bayern München trennt sich tatsächlich von Trainer Julian Nagelsmann und auch der Nachfolger steht bereits fest. Offenbar hat man sich mit dem ehemaligen Paris Saint Germain und FC Chelsea Coach Thomas Tuchel bereits geeinigt, lediglich die Vertragsunterschrift solle beim 49-Jährigen noch fehlen. Sowohl Trainer als auch die Spieler sollen bislang nichts von dieser Entscheidung gewusst haben!

Die Gründe für das Aus von Nagelsmann bei den Bayern sind bislang noch nicht ganz klar, nach der knappen 1:2-Niederlage in Leverkusen und dem Abrutschen auf Platz zwei in der Tabelle könnte der FCB seine Saisonziele in Gefahr gesehen haben. Die Entlassung steht auch in Kontrast zu den Aussagen von Bayern-Boss Herbert Hainer, der noch vor wenigen Tagen im Kicker-Interview den jungen Trainer für seine Fortschritte lobte und jegliche Diskussion über seine Position ins Reich der Fabelwesen verschoben hatte.

Thomas Tuchel steht bereit

Der Nachfolger von Nagelsmann soll laut übereinstimmenden Medienberichten ebenfalls bereits fest stehen. Thomas Tuchel, der ehemalige Spieler und Jugendtrainer des FC Augsburg ist seit seiner Entlassung beim FC Chelsea im vergangenen Herbst ohne Verein und soll sich laut Informationen des Kicker bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit Tottenham Hotspur befunden haben, die sich ihrerseits von Trainer Antonio Conte trennen wollen. Auch Real Madrid soll Tuchel für eine mögliche Verpflichtung im Sommer auf dem Schirm gehabt haben. Der gebürtige Krumbacher begann seine Profi Trainerkarriere beim FSV Mainz 05. Von dort führten seine weiteren Stationen über Borussia Dortmund zu Paris Saint Germain und dem FC Chelsea jetzt zu den Bayern. Dort soll er noch am Freitag seinen Vertrag unterzeichnen und beim nächsten Ligaspiel gegen Borussia Dortmund bereits auf der Bank sitzen.

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!