Start Immobilien Wohnpark Augsburg, Brahmsstraße

Wohnpark Augsburg, Brahmsstraße

Ein für die Stadtentwicklung bedeutsames Großprojekt startet in die lang erwartete Bauphase: Mit der feierlichen Grundsteinlegung für den Wohnpark Augsburg haben die Bauherren Michael Fritsch und Robert Bucher unternehmerischen Mut und eine für die Branche außergewöhnlich weitsichtige Flexibilität bewiesen, wie beim Baustellentermin auch OB Eva Weber attestierte.

Ursprünglich wollten die auf Gewerbeimmobilien mit Schwerpunkt Nahversorgung und Einzelhandel spezialisierten Projektentwickler nach dem Grundstückserwerb im Jahr 2013 auf dem Areal an der Haunstetter Brahmsstraße / Königsbrunner Straße ein neues Nahversorgungszentrum entstehen lassen.

Doch letztendlich reifte in enger Zusammenarbeit mit der Stadt die Idee für dringend benötigten Wohnraum. So entstehen nun bis Ende 2026 mit drei eleganten, organisch anmutenden Gebäudekomplexen 286 Wohnungen mit modernen Standards, eine Kita und Büroflächen für die Augsburger Niederlassung des international agierenden Baukonzerns Zech Bau, welcher als Generalunternehmer beim Projekt Wohnpark Augsburg die Fäden in der Hand hält. Etwa 40 Prozent der Wohnungen werden übrigens durch einen Mietzuschuss staatlich gefördert werden – der soziale Aspekt des Vorhabens ist also ein ganz wesentlicher. Vorgesehen ist neben einer großzügigen Tiefgarage auch ein weitläufiges, halbrundes, mit Bäumen bepflanztes Grün-Areal.

Die Lebensqualität des neu entstehenden Quartiers – aktuell Augsburgs größtes Wohnbauprojekt – hat somit in vielerlei Hinsicht Vorbild-Charakter.

Ein Grundstein und zugleich Meilenstein für die Stadtentwicklung Augsburgs: (v.li.) Erwin Dittenhauser (techn. Niederlassungsleiter ZECH Bau Augsburg), Jörg Haller (geschäftsführender Gesellschafter alpha projektpartner). W.I.V. Geschäftsführer/Bauherr Michael Fritsch, OB Eva Weber, Bauherr Robert Bucher und Sepp Sitzberger (Senior Projektleiter Zech Bau).

Interesse an einer exklusiven und modernen Wohnung?
Lassen Sie sich schon jetzt für den späteren Vertrieb der frei
finanzierten und öffentlich geförderten Wohnungen vormerken!
Senden Sie Ihre vollständigen Kontaktdaten an:
projektentwicklung@wiv-unternehmensgruppe.com

Lesen Sie auch: Gefährden neue „Energiefische“ bedrohte Arten in unserem Lech?

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen