Plärrergirl-Casting auf dem Volksfest gleich am Ostersonntag

Wer wird die Nachfolgerin von Maxima? Am Ostersonntag lädt unser Verlag wieder zum großen Plärrergirl-Casting auf Schwabens größtem Volksfest. Ob in Dirndl oder Lederhose, Bewerberinnen aller Altersgruppen dürfen sich ab 15 Uhr wieder von den Teams des Augsburg Journal REPORTER ablichten lassen.

Diese warten bei Adam´s Schmankerl gleich beim Eingang Schwimmschulstraße. Ein großes Voting, in dem Jury-Stimmen und Internet-Likes ausgewertet werden, entscheidet dann, wer sich mit dem Titel „Augsburg Journal Plärrergirl 2023“ schmücken darf. Wer an diesem Tag keine Zeit hat, persönlich da zu sein, kann sich auch einfach Zuhause in die Tracht werfen und ein Foto schicken an:

info@augsburgjournal.de

Allen Teilnehmerinnen winken tolle „Dankeschön-Gutscheine“ Die drei Erstplatzierten dürfen sich zudem über wertvolle Sponsoren-Preise freuen. Die Erstplatzierte erhält einen Gewinn vom Autohaus Drexl + Ziegler, während das Vize-Plärrergirl sich über einen Preis vom Fitnessstudio Aux Gym freuen darf. Last but not Least erhält die Drittplatzierte einen leckeren Preis vom Eiscafé Dragone in Steppach. Mitmachen lohnt sich!

Im vergangenen Jahr gewann Maxima den Titel Plärrergirl. Die 18-Jährige kommt aus Horgau und überzeugte 2022 auf allen Voting-Kanälen (Jury, Facebook- und Internet-Voting). Sie gewann eine Übernachtung in der Deluxe Suite des Haunstetter Hofes mit Abendessen und Frühstücksbrunch. „Schön, dass wir endlich wieder diese Tradition aufleben lassen konnten“, freute sich Schausteller-Boss Joe Diebold über die Aktion des Augsburg Journals. Doch bevor Maxima ihre Schärpe und den Hotelgutschein aus den Händen von Sponsor Ilir Seferi und dessen Sohn Eros erhielt, gab es für sie und die beiden Mit-Finalistinnen Leonie und Franziska einen Plärrerbummel, bei dem noch niemand das Endergebnis wusste.

Mit Plärrergirl Maxima freuten sich vor einem jahr Vize-Plärrergirl Leonie und die Drittplatzierte Franziska. Bild: Joachim Schafnitzl

Die drei Damen, die sich dennoch auf Anhieb super verstanden, stießen erst einmal am Casting-Ort bei Wiedemann´s Karussellbar an, drehten eine Runde im Riesenrad von Michael Burghard und trafen auf dem Weg zur Krönungsparty im Schaller Festzelt auch noch auf den damaligen FCA-Stürmer Florian Niederlechner, der sich ganz unkompliziert zum Schnappschuss bereit erklärte.

Vize-Plärrer Girl wurde Leonie, die sich über einen 300 Euro Gutschein von REWE-Betreiber Stephan Gesell freute und Platz 3 belegte Franziska (27, aus Augsburg), die eine neue maßgeschneiderte Dirndlbluse von Schneidermeisterin Margit Hummel aus Mering erhielt.

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!