Vom Allgäu Airport geht es ab in den Süden. Foto: Allgäu-Airport
Der Allgäu-Airport in Memmingen wird für Reisende aus Augsburg immer attraktiver. Eine Stunde mit dem Auto zum Airport, im Vergleich zu München günstig Parken für 50 Euro pro Woche und ab geht es in den Süden. 
 
In diesem Winter hat die Billig-Fluglinie Ryan Air sogar nachgerüstet. Sie installiert eine dritte Maschine am Allgäu-Airport in Memmingen. Der neue Flugplan, der seit Ende Oktober gilt, bietet zahlreiche Sonnenziele, die ab Memmingen nonstop erreichbar sind. 
 
Das reicht im Osten von Paphos auf Zypern und Tel Aviv über Sizilien, das mit Palermo und Catania zwei Strecken anbietet, und weiter über Mallorca, Malaga und Portugal bis auf die Kanaren. Neben Teneriffa und Gran Canaria ist Memmingen ab 5. November auch mit Lanzarote verbunden. Jeden Samstag fliegt Ryanair nonstop in die Sonne. 
 
Weiterhin im Angebot sind am Allgäu-Airport auch Städtetripps nach London, Dublin, Porto oder Riga. Als Geheimtipp gilt Jordanien, das mit einem Nonstopflug in die Hauptstadt Amman schnell erreicht werden kann.
 
Kurzer Sopress-Kostencheck: Wer nächsten Samstag 5. November von Memmingen nach Mallorca fliegen will, zahlt 47,99 Euro, nach Lanzarote gehts mit Ryan Air für Kurzentschlossene für 40,99 Euro. Nur Hinflug mit Handgepäck, klar. Alles andere kostet Aufpreis.
Lesen Sie auch: Augsburger Gastro-Kritik: Starker Auftritt im Bella Italia

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!