Augsburgs Schnellstarter Kelvin Yeboah im Interview

Im Wintertransferfenster wechselte Kelvin Yeboah vom CFC Genua zunächst für ein Jahr auf Leihbasis zum FC Augsburg. Direkt in den ersten zwei Einsätzen legte der unglaublich schnelle Stürmer zwei Treffer auf. Gegen Hoffenheim belohnte ihn daher Trainer Enrico Maaßen mit seinem ersten Startelfeinsatz. Mit dem Augsburg Journal sprach der 22-Jährige über seinen Wechsel, die ersten Wochen in Augsburg und vieles mehr.

Augsburg Journal: Sie sind erst in der Wintertransferperiode nach Augsburg gekommen, hatten aber keine Probleme, sich im Spiel der Mannschaft einzufinden. Wie waren Ihre ersten Wochen beim FCA?
Kelvin Yeboah: Sie waren bislang wirklich gut, ich habe mich direkt gut in der Mannschaft zurechtgefunden und konnte mich in den ersten Spielen nach meinen Einwechslungen ganz gut präsentieren. Umso glücklicher bin ich, dass es gegen Hoffenheim mit meinem Startelfdebüt funktioniert hat.
AJ: Wie haben die Teamkollegen Sie aufgenommen?
Yeboah: Super, die Teamkollegen waren von Beginn an sehr nett zu mir und haben mich gut in die Mannschaft integriert. Ich denke, das sieht man auch auf dem Platz.
AJ: Warum haben Sie sich für den Wechsel zum FCA entschieden?

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!