13.9 C
Augsburg
Dienstag, 21. Mai 2024

Fußchirurgie in Augsburg: Absolute Fachkompetenz hoch²

Must read

Die auf Erkrankungen von Hallux, Fuß und Sprunggelenk spezialisierten Fachärzte Dr. Georg Hochheuser und Dr. Manfred Thomas haben einen neuen Rahmen für ihre Zusammenarbeit geschaffen: seit Anfang diesen Jahres praktizieren sie in der Fröhlichstraße nun in einer Gemeinschaftspraxis, mit der sie einen neuen Schwerpunkt im Bereich der Fußchirurgie in Augsburg setzen möchten.

Mit an Bord: Der international renommierte Experte für Fuß- und Sprunggelenkserkrankungen Dr. Thomas

„Er war mein Wunschpartner seit langer Zeit“, freut sich Hochheuser über die neue Kooperation mit seinem Orthopädiekollegen, seit Jahren international etabliert als „Fuß- und Sprunggelenks-Experte“. Die beiden gebürtigen Augsburger ergänzen sich nicht nur menschlich, sondern auch fachlich perfekt, zumal Hochheuser schwerpunktmäßig die Schlüsselloch-Chirurgie, Thomas die offene Chirurgie praktiziert. Für Thomas, angehender Präsident der Europäischen Fußgesellschaft, war es kein leichter Schritt, sich von der vorherigen Spitzenposition in der Hessingpark Clinic zu lösen. „Aber letztlich ist es mir wichtig, meine Visionen zu leben.“ Die Privatpraxis steht auch ohne Kassenzulassung explizit allen interessierten Patienten offen – für gesetzlich versicherte Patienten auf Selbstzahlerbasis. Nötige Operationen werden im benachbarten Diakonissenkrankenhaus durchgeführt.

Fußchirurgie in Augsburg: Hoher, internationaler Standard

„Wir möchten mit unserer Arbeit eine hohe Qualität abbilden und auch international auf allen Ebenen vorne dabei sein“, erläutert Thomas das zukünftige Konzept der Praxis. Diese Qualität bezieht sich nicht nur auf die Behandlung der Patienten, sondern ebenso auf die Bereiche Forschung und Lehre. Das Experten-Duo verfügt weit über Deutschland hinausreichende Kontakte, beispielsweise durch Vorträge und Lehrtätigkeit auf Kongressen oder in der Behandlung von Spitzensportlern. Ziel für die nächsten Jahre? „Wir möchten in Augsburg hochkarätige Behandlung für alle Patienten mit Fuß- und Sprunggelenksproblemen anbieten und Ausbildung und Austausch für Ärzte aus ganz Europa etablieren“, so die Planung der Spitzenmediziner.

Mit einem hochmotivierten Team wird das ohne Zweifel gelingen und für die Medizin-Szene Augsburgs eine Bereicherung sein.

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!

- Advertisement -spot_img

More articles

- Advertisement -spot_img

Latest article