Nach fünfjähriger Pause fand endlich wieder die Gesundheitsmesse intersana statt. Überarbeitetes Konzept traf den Zeitgeist

Die gut gelaunte Balvinder Sidhu an ihrem Stand.

Nach fünfjähriger Pause fand endlich wieder die intersana statt! Die Gesundheitsmesse setzte im Jahr 2023 neue Impulse und erwies sich als Erfolg. Das überarbeitete Konzept, traf genau den Zeitgeist. Der Fokus lag weiterhin auf dem Thema Gesundheit, doch nun wurde besonderes Augenmerk auf die aktuellen Branchentrends gelegt. Die Veranstaltung erweiterte das Portfolio der Messe Augsburg im Bereich der Special-Interest-Messen und rückte den Megatrend Gesundheit in den Mittelpunkt. Lorenz A. Rau, Geschäftsführer der Messe Augsburg, betonte: „Der inhaltliche Zuschnitt der Messe intersana passt in unsere Zeit.“ Die intersana 2023 präsentierte fünf Themenbereiche, die den Besucherinnen und Besuchern als Leitlinie dienten und die Facetten der Gesundheit greifbar machten: Medizin, Ernährung, Sport, Familie und Gesundes Wohnen

Die intersana 2023 war mehr als nur eine Messe –sie bot ein beeindruckendes Event-Programm, das zum Mitmachen einlud. Rund 100 namhafte Ausstellerinnen und Aussteller präsentierten spannende Informationen. Unter ihnen waren Unternehmen aus der Region, aus ganz Deutschland und sogar internationale Teilnehmer vertreten. Impulsvorträge mit Podiumsdiskussionen, geschmackvolles Live-Cooking, innovative Ideen in der Start-up-Area, mitreißende Live-Trainings auf der Fitnessfläche und viele weitere Highlights machten die Messe zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Besucherinnen und Besucher durften sich auf ein abwechslungsreiches Programm voller Fakten, Action und Spaß freuen.

Auch der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek war von dem aufgefrischten Konzept überzeugt und betonte die Bedeutung von Gesundheit und Pflege als Megathemen. Er freute sich, dass nun wieder große Messen stattfinden konnten, und ermutigte die Besucherinnen und Besucher, sich ausreichend Zeit für einen Rundgang über die Gesundheitsmesse zu nehmen.


Die erfolgreiche Durchführung der intersana 2023 bestätigte den Veranstaltern und Ausstellern, dass die Messe eine Plattform bietet, um zeitgemäße Impulse im Gesundheitsbereich zu setzen. Mit einem gelungenen Mix aus Information, Unterhaltung und praktischer Teilnahme begeisterte die intersana die Besucherinnen und Besucher und trug dazu bei, das Bewusstsein für Gesundheit und Wohlbefinden zu stärken. Die erfolgreiche Neuauflage der Messe verspricht auch für die Zukunft eine inspirierende Plattform für den Austausch und die Weiterentwicklung im Gesundheitssektor zu sein.

Lesen Sie auch: Aux Gym – Augsburger Fitnessclub auf neuem Level

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!