Mit Sandro Wagner hat der FC Augsburg seinen neuen Trainer gefunden, nun gibt es erste Gerüchte um Neuzugänge. Unter ihnen ist auch der dänische Außenverteidiger Elias Jelert.

Der FC Augsburg befindet sich aktuell in einer Phase der Neuausrichtung. Zwar ist bislang noch kein Sportdirektor gefunden, dennoch gibt es die ersten Gerüchte, wie sich der Verein personell für die kommende Saison verstärken könnte. Neben dem alljährlichen Gerücht um Florian Neuhaus gibt es erste Berichte aus der Türkei, wonach der FCA an Elias Jelert interessiert sei. Sogar eine Einigung über eine Leihe soll es bereits geben. Lediglich was die Kaufoption angeht, befänden sich die Vereine noch in Verhandlungen. Augsburg wäre demnach bereit einer Option über 6,5 Millionen Euro zuzustimmen, während der türkische Meister lieber 11 Millionen hätte. Ob und wie viel an diesem Gerücht aktuell dran ist, ist jedoch unklar.

Elias Jelert in Istanbul mit Back-Up Rolle

Erst im vergangenen Sommer wechselte Elias Jelert vom FC Kopenhagen zu Galatasaray Istanbul. Dort kam der dänische Nationalspieler in der Saison aber lediglich auf 20 Einsätze, spielte nur 551 Minuten. Deutlich besser lief es zuvor in Dänemark. Für Kopenhagen absolvierte er in der vorigen Saison wettbewerbsübergreifend 45 Partien, in denen er eine Vorlage beisteuern konnte. Seine Spielzeit betrug 3.577 Minuten und machte ihn interessant für einen Wechsel ins Ausland. Der 1,78 Meter große Außenverteidiger gilt als schnell, gut im Dribbling und zweikampfstark sowie taktisch flexibel. Der Talentscout Jacek Kulig ging sogar so weit, Jelerts Skillset als das perfekte Paket für einen modernen Außenverteidiger zu beschreiben. das Beim FCA könnte auf der rechten Außenverteidigerposition erneut Bewegung reinkommen, nachdem im vergangenen Sommer Marius Wolf verpflichtet wurde. Der ehemalige deutsche Nationalspieler schaffte es aber nicht restlos zu überzeugen.

Lesen Sie auch: Offiziell: Sandro Wagner wird neuer Trainer des FC Augsburg

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!