Zwei Corona-Jahre prägen die Zeit – speziell auch die Wirtschaft in Augsburg und Region. Zu den schon traditionellen Aus- und Rückblicken zum Jahreswechsel von Vertretern der Kammern, aus Handel und Tourismus, aus Gewerkschaftssicht sowie von der Arbeitsagentur und vom Wirtschaftsreferenten haben wir weitere Unternehmer*innen befragt, deren Ansichten sich ebenfalls auf den kommenden Seiten niederschlagen.

VW- & Audi-Autohaus Kürbis
Leopold Kürbis

Anzeige

Durch Lieferengpässe und Lieferverzögerungen der Hersteller sowohl bei Fahrzeugen, als auch bei Ersatzteilen waren wir in den Arbeitsabläufen leider oftmals eingeschränkt. Aber auch bedingt durch vermehrtes Homeoffice von Außendienstmitarbeitern und generell weniger Geschäftsreisen mit dem Auto ist das Jahr 2021 nicht ganz so rund und erfolgreich gelaufen wie gewohnt. Positiv ausgewirkt – gerade in Zeiten von Kontaktbeschränkungen – hat sich dagegen unser kostenloser Hol- und Bringservice mit zusätzlichem unentgeltlichem Leihwagen, den wir Kunden weiterhin auch im Raum Augsburg anbieten.
Nachdem uns die Pandemie vermutlich über den Winter noch verstärkt im Griff haben wird und auch ein Ende der Lieferschwierigkeiten noch nicht abzusehen ist, rechnen wir bis zum Frühjahr 2022 weiterhin mit erschwerten Bedingungen. Ab Mitte des Jahres hoffen wir, dass sich die Situation normalisiert.

Anzeige