Beim FC Augsburg sind die Blicke voll auf die Trainerposition und die des Sportdirektors gerichtet. Trotz der beiden vakanten Positionen macht der Club auf Spielerseite Nägel mit Köpfen und bindet Innenverteidiger Cedric Zesiger bis 2029 an sich.

Cedric Zesiger, im Winter vom VfL Wolfsburg ausgeliehen, spielte sich beim FC Augsburg direkt in die erste Elf und konnte schnell erste Erfolge feiern. Nach dem fix eingetüteten Klassenerhalt zeichnete sich eigentlich eine schnelle Einigung ab, durch die beiden Entlassungen stand seine Personalie jedoch vorerst hinten an. Aufgrund der guten Leistungen hat man sich nun aber dazu entschieden die Klausel von etwa 4 Millionen Euro zu ziehen und den Innenverteidiger fest zu verpflichten.

Der Defensivspieler lief in der Rückrunde 15-mal für den FCA auf und ließ in seinen ersten acht Spielen gemeinsam mit den Teamkollegen kein Gegentor zu. Durch seine starken Leistungen beim FCA hat der Linksfuß zuletzt auch wieder den Sprung in die Schweizer Nationalmannschaft geschafft.

Cedric Zesiger: „Meine Erwartungen an den Wechsel haben sich voll erfüllt.“

„Ich bin sehr glücklich, dass meine Reise beim FCA weitergeht. Meine Erwartungen an den Wechsel haben sich voll erfüllt. Ich fühle mich im Team und in der Stadt sehr wohl. Das ist für mich neben der sportlichen Perspektive auch enorm wichtig. Als Mannschaft haben wir eine Entwicklung genommen, sind aber noch nicht am Ende angelangt. Deshalb freue ich mich, auch in Zukunft ein Teil des FCA zu sein und möchte weiter meinen Beitrag dazu leisten, unsere Ziele zu erreichen“, sagt Cédric Zesiger.

„Cédric hat sich nach seinem Wechsel sofort nahtlos in die Mannschaft eingefügt und uns mit seinen Leistungen in der Rückrunde sehr geholfen. Er verkörpert eine gesunde Gewinner-Mentalität, die unserem Team guttut. Darüber hinaus nimmt er auch als Teamplayer neben dem Platz eine wichtige Rolle im Team ein. Daher freuen wir uns, dass Cédric auch in den kommenden Jahren das FCA-Trikot tragen wird“, betont Michael Ströll.

Lesen Sie auch: Platz für neue Ära beim FC Augsburg – Jess Thorup und Marinko Jurendic entlassen

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!