Ehefrau bei Augsburg ermordet? Verdächtiger in U-Haft

05In der Nähe vom Tegelberg im beschaulichen Allgäu hat die Polizei den gesuchten 58-Jährigen aus Herbertshofen bei Meitingen im Landkreis Augsburg festgenommen. Er sitzt jetzt wegen Mordverdacht in Untersuchungshaft.Der mutmaßliche Täter soll seine 46 Jahre alte Ehefrau nach Angaben der Polizei durch “massive stumpfe Gewalteinwirkung” getötet haben. Zunächst war öffentlich mit einem Foto nach dem Ehemann gefahndet worden. Das war offenbar erfolgreich, weil Passanten am Tegelberg ihn erkannt hatten und die Polizei verständigten.

Die Polizei hält sich derzeit mit weiteren Informationen zurück. Die Ermittlungen zum Ablauf der Tat in Herbertshofen laufen noch. Auch wo genau sich der Ehemann zwischen der Tat und seiner Festnahme aufhielt, wird derzeit noch ermittelt.

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!