Start News Ein unvergesslicher Tag mit Mama

Ein unvergesslicher Tag mit Mama

Fünf besondere Aktivitäten in Augsburg für den Muttertag

Mama mag Action? Dann geht es beim Riegele Bierflug hoch hinaus und mit der Seilbahn direkt in den Biergarten.

Muttertag steht vor der Tür und wieder steht man vor der Frage: Mit was mache ich der lieben Mama eine Freude. Wir finden ja, Superheldin Mama verdient einen ganz besonderen Tag mit ihren Liebsten. Deshalb hier fünf Dinge, die man am Muttertag machen kann, und sicherlich so schnell nicht vergisst:


1. Wenn man schon mal einen ganzen Tag der Mama widmet, dann muss das auch festgehalten werden. Wir empfehlen ein kleines Fotoshooting. Was für ein Glück, dass es jetzt am Moritzplatz eine Fotolocation gibt. Gemütlich mit Mama Platz nehmen und einen Passanten als Fotografen missbrauchen. Schon kann das Familien-Fotoalbum aktualisiert werden.


2. Augsburgs Skyline ist einfach schön anzuschauen. Warum also nicht ein gemütliches Getränk und einen Snack auf dem Sonnendeck genießen. Da bleibt auch viel Zeit zum Quatschen, schließlich sieht manch einer die Mama nicht allzu oft. Nur aufpassen, dass aus dem gemütlichen Getränk nicht zu viel wird und die Mutter einen Rausch bekommt.

3. Mama ist abenteuerlustig und verdient einen unvergesslichen Moment mit ihren Kindern? Wie wäre es dann mit einer außergewöhnlich kalten Muttertags-Aktivität? Badekleidung an, und ab in den Lech springen. Der ist nämlich so richtig schön kalt und verspricht daher eine gute Erfrischung, über die sicherlich auf der nächsten Familienfeier gelacht werden kann.

4. Ein entspannter Spaziergang ist etwas Schönes. Wie wäre es mit einem Schlemmer-Spaziergang durch die Innenstadt? Hier ein Eis, da ein Stück Kuchen mit Kaffee und am Ende noch ein feines Schmankerl inklusive kühlem Bier im Biergarten Luginsland, die Möglichkeiten sind unbegrenzt in der Fuggerstadt. Das Beste daran: Wenn man schnell und weit genug läuft, baut man alle angefutterten Kalorien auch gleich wieder ab.


5. Klassische Muttertags-Geschenke wie Tassen, Blumen und Pralinen sind zu langweilig? Wie gut, dass die Fuggerstadt da Abhilfe schaffen kann. Mit einem Gutschein für den weltweit einzigen Riegele Bier-Flug schenkt man Mama nicht nur ein gemeinsames Erlebnis, sondern gleich dazu noch etwas Action. Einfach auf den 51 Meter hohen Schornstein auf dem Brauerei-Gelände einspannen lassen und per Flying Fox direkt zum verdienten Bier in den Biergarten fliegen. Das vergisst sie so schnell nicht.

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen