Start News War es Mord? Augsburger Polizei verhaftet mutmaßlichen Täter

War es Mord? Augsburger Polizei verhaftet mutmaßlichen Täter

Beamte gehen von einem Gewaltverbrechen in Herbertshofen aus

UPDATE: Der mutmaßliche Täter wurde verhaftet.

Seine 46-jährige Ehefrau ist tot, aufgefunden wird ihre Leiche in den Mittagsstunden im Meitinger Ortsteil Herbertshofen (Landkreis Augsburg), von Anton H. (58) fehlt hingegen jede Spur.

Die Polizei teilt mit: „Heute gegen 13 Uhr ging beim Polizeinotruf die Mitteilung über eine tote Person in einem Zwei-Familien-Haus im Meitinger Ortsteil Herbertshofen ein. Eine Polizeistreife fuhr umgehend zum Einsatzort und fand dort eine 46-jährige Frau tot in ihrer Wohnung auf.“

Die Kripo Augsburg habe daraufhin umgehend die Ermittlungen aufgenommen. „Auf Grund der bisherigen Erkenntnisse muss von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden“, heißt es weiter.

„Aktuell sucht die Polizei nach dem 58-jährigen Anton H.. Dabei handelt es sich um den Ehemann der verstorbenen 46-Jährigen. Er wohnte offenbar mit seiner Frau in der gemeinsamen Wohnung in Herbertshofen zusammen. Der Ehemann konnte bislang weder im Umfeld des Tatorts angetroffen noch im Rahmen der bereits eingeleiteten Fahndung gefunden werden“, so die Beamten.

In der Beschreibung heißt es: „Anton H. ist ca. 180 cm groß und von kräftiger Statur, er hat hellbraune Haare und trägt einen Schnauzbart.“ 

 

 

Die Polizei bittet deshalb Zeugen, die Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort von Anton H. machen können oder ihn im Laufe des heutigen Tages gesehen haben, sich bei der Polizei unter dem Notruf 110 oder bei der Kriminalpolizeiinspektion Augsburg unter 0821/323-3811 zu melden. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei vorsichtshalber, Anton H. nicht selbst anzusprechen, sondern stattdessen umgehend die Polizei zu verständigen.

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen