LEITWERK WOLF

0
9

Bauingenieur PETER WEIS startete als One-Man-Show in Augsburg –heute realisiert er mit der Leitwerk-Familie „einfach alles“:
vom Büro-Palast an der B 17 bis zur Hotelreihe in Neuseeland

 

Seine Model-Erfahrungen während des Bauingenieur-Studiums merkt man Peter Weis auch heute noch an – beim Foto-Shooting vor seinem Herzensprojekt, dem neuen Büropalast Weitblick 1.7 an der B 17. Vielleicht hat das „Posing“ für C&A und Co. ja auch die Lust auf den Erfolg geweckt bei dem jungen Mann, in dessen Pass noch „Göggingen“ als Geburtsort verzeichnet ist. Peter Weis: „An meinem Geburtstag am 15. Mai 1962 war Göggingen noch selbstständig“. Zehn Jahre später fand erst die Eingemeindung nach Augsburg statt.
Der heute 59-jährige Peter Weis begann vor fast genau 26 Jahren als Einzelkämpfer mit Bau-Visionen. Heute ist er als Vorstandsvorsitzender der Leitwerk AG Boss eines international aufgestellten Aktien-notierten Unternehmens mit rund 200 Mitarbeitern. „Mich hat immer das gereizt, von dem andere sagten: Das geht nicht“, beschreibt er sein Erfolgsrezept.

[ucaddon_uc_arrow_effect_rounded_button text=“Mehr lesen“ background_color=“#cc582e“ link=“https://www.augsburg-journal.de/epaper/“]

Anzeige