Zwei Corona-Jahre prägen die Zeit – speziell auch die Wirtschaft in Augsburg und Region. Zu den schon traditionellen Aus- und Rückblicken zum Jahreswechsel von Vertretern der Kammern, aus Handel und Tourismus, aus Gewerkschaftssicht sowie von der Arbeitsagentur und vom Wirtschaftsreferenten haben wir weitere Unternehmer*innen befragt, deren Ansichten sich ebenfalls auf den kommenden Seiten niederschlagen.

Quantron AG
Andreas Haller

2021 war ein ganz besonders gutes Jahr. Die von mir 2019 gegründete Quantron AG befindet sich im starken Wachstum in Deutschland und Europa. Und bald auch transatlantisch. Mein Team und ich sind stolz darauf, dass unsere innovativen emissionsfreien Nutzfahrzeuge heuer den renommierten Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit erhalten haben.
Für 2022 geht der Wachstumskurs von Quantron weiter: Wir bauen unser Produktportfolio weiter aus und entwickeln uns zum Nutzfahrzeughersteller mit eigenen Markenprodukten. Wir wachsen international und auch die Mitarbeiterzahl im Quantron Ecosystem wird sich von derzeit 300 Personen weiter vergrößern.