Zwei Corona-Jahre prägen die Zeit – speziell auch die Wirtschaft in Augsburg und Region. Zu den schon traditionellen Aus- und Rückblicken zum Jahreswechsel von Vertretern der Kammern, aus Handel und Tourismus, aus Gewerkschaftssicht sowie von der Arbeitsagentur und vom Wirtschaftsreferenten haben wir weitere Unternehmer*innen befragt, deren Ansichten sich ebenfalls auf den kommenden Seiten niederschlagen.

BlitzBlank-Gebäudereinigung
Heidi Schindler

Anzeige

Über weite Strecken war 2021 sehr holprig, wir mussten uns immer wieder mal „neu erfinden“. Dabei kam uns unsere Stärke zugute, dass wir immer sehr schnell auf neue Situationen reagieren können. Wir haben eine eigene Teststation für unsere Mitarbeiter eingerichtet, der Kosten- und Zeitaufwand ist aber sehr hoch.
Vermutlich wird es auch erst mal so weiter gehen, wir hoffen aber, dass sich im Frühjahr die Situation langsam beruhigt, wir von weiteren Erkrankungen verschont bleiben und uns wieder verstärkt unseren Kernaufgaben zuwenden können. Natürlich hoffen wir, dass viele neue Kunden auch 2022 den Weg zu uns finden

Anzeige