3.2 C
Augsburg
Freitag, 29. März 2024

Top-Cocktails in Augsburg: Heute cooler Tipp von Oliver Weisse (Rio Bar)

Must read

Signature Drinks sind die neue Königsklasse in den angesagten Bars. Es geht um Qualität und Nachhaltigkeit. Eine Rolle spielt die persönliche Handschrift von Barkeeperinnen und Barkeepern. Wir stellen euch die besten Drink-Experten und die besten Top-Cocktails in Augsburg für den Sommer vor.

Heute: Oliver Weisse (Rio-Bar) mit einem „Batida de Marajucá“

Oliver Weisse ist einer der Cocktail-Pioniere in Augsburg. Früher war er sogar Kreuzfahrtschiff-Barchef. Seit vielen Jahren betreibt er die Rio Bar. In seiner Kult-Location in der Heilig-Grab-Gasse füllt “Olli” seit Jahrzehnten Fernweh in Gläser.

Für das ganz besondere Tropical Feeling in diesem Sommer empfiehlt er einen Klassiker: „Batida de Marajucá“ – wie an der Copacabana mit dem ganzen Saft einer frischen Passionsfrucht, Limette, und natürlich brasilianischen Cachaça. Und für seinen legendären Mojito züchtet er inzwischen die Minze selbst – was sich im Geschmack eindeutig bemerkbar macht!

Zutaten:
200 ml Cachaca (Zuckerrohrschnaps; ersatzw. Rum)
50 ml Limettensaft
400 ml Maracujasaft
4 EL Rohrzucker
Eiswürfel

 

 

 

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!

- Advertisement -spot_img

More articles

- Advertisement -spot_img

Latest article