13.7 C
Augsburg
Dienstag, 21. Mai 2024

Der neue VW Touareg R Facelift im Autotest: Innovation trifft Komfort

Must read

Der VW Touareg R Facelift, das neu überarbeitete Aushängeschild von Volkswagen, präsentiert sich als ein gut ausbalanciertes SUV, das mehr sein will als nur ein Update. Ob ihm das gelingt, zeigt unser Autotest.


Von außen präsentiert sich der VW Touareg nach wie vor in einem zeitlosen Design, das sowohl Eleganz als auch Robustheit ausstrahlt. Kleine aber feine Änderungen, wie der markantere Kühlergrill oder die größeren Lufteinlässe, sorgen für einen aufgefrischten, abenteuerlustigen Look.

Das Highlight beim VW Touareg R Facelift: der Innenraum

Das wahre Highlight ist beim neuen VW-Spitzenmodell allerdings der Innenraum. Die Verarbeitungsqualität und das fein vernähte Leder schaffen eine Atmosphäre, die man sonst nur in Luxusklassemodellen findet. Die Bedienelemente sind intuitiv und benutzerfreundlich, das Innovision Cockpit inklusive seines beeindruckenden wie praktischen 15 Zoll-Bildschirms verbindet digitale Anzeigen harmonisch mit physischen Bedienelementen. Alles fühlt sich wertig und durchdacht an.

Das Interieur mit Alfa-rotem Ambientlight und praktischem Touchscreen.


Aber auch in Sachen Fahrverhalten muss sich der neue VW Touareg nicht verstecken. Die hohe Sitzposition und das großzügige Raumangebot machen das Fahren überaus komfortabel. Dank der Luftfederung spürt man Unebenheiten auf der Straße praktisch überhaupt nicht. Und wer es etwas sportlicher möchte oder einfach auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle behalten will, wählt einfach den entsprechenden Fahrmodus und genießt die Vorzüge des 286 PS-Dieselmotors mit Allradantrieb.

Der VW Touareg Facelift im Test: ein beeindruckender Allrounder für Familien und Abenteuerlustige

Fazit unseres Autotests: Der VW Touareg Facelift ist ein beeindruckender Allrounder, der Luxus, Komfort und Leistung in einem ansprechenden Paket vereint. Seine Vielseitigkeit macht ihn zu einem idealen Fahrzeug für die Stadt und lange Reisen, wobei er sowohl Familien als auch abenteuerlustige Fahrer anspricht.

Modell: VW Touareg R Line
Farbe: Siliziumgrau Metallic
Leistung:210 kW/286 PS
Kofferraum:810-1800 Liter
Beschleunigung:0 – 100 km/h:7,5 Sek
Verbrauch:
Kraftstoffverbrauch kombiniert
in l/100 km: 8,2.
CO2-Emissionen kombiniert
in g/km: 214.

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!

- Advertisement -spot_img

More articles

- Advertisement -spot_img

Latest article