12 C
Augsburg
Mittwoch, 22. Mai 2024

Adebar im Blick

Must read

Wildstörche in der Fuggerstadt

So manches gibt es nur in Augsburg: einen weltexklusiven Feiertag, das Brecht-Geburtshaus – und die einzige Storchenfamilie in einer Großstadt! Zwar brüten auch in Zoos anderer Städte immer wieder einmal Störche, aber das sind Zootiere, keine Wildstörche. Auf dem Stumpf einer abgestorbenen Buche direkt an der Außenmauer des Augsburger Tiergartens war 2020 ein Nest zu entdecken, in dem ein Vogel-Elternpaar sich um seinen Nachwuchs kümmert. Zu sehen heißt in diesem Fall: für jedermann und ohne Eintrittsschwierigkeiten, denn der Horst der Vögel war auch vom Weg außen entlang der Zoo-Mauer gut zu erkennen.

 

 

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
- Advertisement -spot_img

More articles

- Advertisement -spot_img

Latest article