Es verspricht ein großes Event zu werden. Und die Augsburg Journal Verlags GmbH ist mit dabei. Mittendrin sozusagen, mit einem Gewinnspiel, Mitmachaktionen und natürlich – wie es sich für einen Medien-Verlag gehört – mit jeder Menge Informationen. Ein Highlight: Die Besucher des AJ-Standes können eine individuell gestaltete Titelseite des Augsburg Journal mit nach Hause nehmen. Die Fotobox von Adrian Soucek aus Thierhaupten machts möglich. Vorgestellt wird ein neues Projekt des Verlages: Der AUGSBURG JOURNAL Club.
Das neue Format A\FAIR wird – zusammen mit den Partnermessen – tausende von Besuchern anlocken: Ein Wochenende (7. bis 9. März), ein Ticket, fünf Messen in sieben Hallen. Die Erwartungen sind – berechtigt – groß. Es soll ein interaktives Erlebnis für alle werden.
Organisiert wird die A\FAIR erstmalig von der Augsburger Messegesellschaft. Das Motto in der Halle 1 lautet Region & Heimat. Und genau dort fühlt sich auch das Augsburg Journal gut aufgehoben, denn: In dieser Halle geht es um Angebote und Dienstleistungen, die für Augsburg stehen. Also Dinge, welche die Fuggerstadt so besonders machen, wie der Augsburg Journal Verlag mit seiner 60-jährigen Geschichte und den zahlreichen Publikationen. In Zusammenarbeit mit WM Digitaldruck und Wörle Marketing wurde ein großer, informativer Stand (Halle 1, Z06) gestaltet. Der genaue Standort: Wenn man die Halle 1 betritt, einfach nach rechts dem Rundkurs folgen. Er ist dann nicht zu übersehen. „Im Fokus steht an unserem Stand – neben allen Aktionen – natürlich auch der Kontakt mit unseren Leserinnen und Lesern“, erklärt Verlags-Geschäftsführerin und Chefredakteurin Anja Marks-Schilffarth. Für Gespräche und einen Meinungsaustausch steht deshalb auch eine große, gemütliche AJ-Lounge zur Verfügung. Für alle interessierten Besucher stehen die Mitarbeiter des AJ-Teams für Fragen und Anregungen bereit. Alles ist eben – wie die Veranstalter versprechen – auch am AJ-Stand interaktiv. „Wo ist ein lockeres, aber informatives Gespräch besser möglich, als auf einer Kundenmesse“, freut sich Anja Marks-Schilffarth auf die spannenden Tage im Augsburger Messezentrum.
Lesen Sie auch: Augsburger Immobilientage 2025