Anzeige
HomeStadt & RegionPfarrer Schwartz neuer Hilfswerk-Chef

Pfarrer Schwartz neuer Hilfswerk-Chef

Geschäftsführer von Renovabis

Pfarrer Prof. Dr. Thomas Schwartz ist neben seiner geistlichen Berufung weithin bekannt als Autor, Verleger und Fernsehmoderator. Nun wurde der aktuelle Honorarprofessor für Wirtschaftsethik an der Universität Augsburg von der Bischofskonferenz zum Hauptgeschäftsführer des Hilfswerk Renovabis ernannt.

Prof. Dr. Thomas SchwartzSchwartz folgt zum 1. Oktober auf Pfarrer Dr. Christian Hartl, der das Osteuropa-Hilfswerk der Katholiken in Deutschland seit 2016 geleitet hat und wieder in den Dienst des Bistums Augsburg zurückkehrt. Schwartz, wurde 1964 in Landstuhl/Pfalz geboren. Nach dem Studium der Theologie in Augsburg und Rom empfing er dort 1990 die Priesterweihe. Danach wirkte er zunächst als Kaplan, nach seiner Promotion in Freiburg als Hochschulpfarrer in Augsburg und ist seit 2010 Pfarrer in Mering. Von 2005 bis 2014 war er außerdem Professor für Angewandte Ethik an der Hochschule Augsburg.

FOLLOW US ON: