Der Neue in Berlin

0
41
[ucaddon_blox_doodle_heart_separator]

Neben seinen politischen Ambitionen (Titel-Story im Augsburg Journal 11/21) stellen wir auch den „Privat-Mensch“ Maximilian Funke-Kaiser vor:

Es ist was Ernstes
Das sagt Maximilian Funke-Kaiser, wenn man ihn nach der Freundin fragt. Sie heißt Julia Franke, ist 34 Jahre alt und Mittelschul-Lehrerin. Vor mehr als einem Jahr ist der Funke übergesprungen, seither sind sie ein Paar und leben inzwischen zusammen. Dass das Bundestagsmandat mit Sitzungswochen in Berlin die Beziehung gefährden könnte, kann sich der 28-jährge Nachwuchs-Abgeordnete nicht vorstellen. „Wir telefonieren täglich, sehen uns über Facetime. Das passt.“ Schließlich sei man auf derselben Wellenlänge, Julia ist auch der FDP beigetreten. Ob da bald die Hochzeitsglocken läuten? Maximilan Funke-Kaiser schließt das nicht definitiv aus, geht aber auch nicht näher auf diese Frage ein. Er betont aber, wie gesagt: „Es ist was Ernstes.“

Anzeige